2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Boller Sieg dank Zuljevic-Dreierpack

Wichtiger Heimsieg über den FV Nürtingen

Nach zwei Niederlagen gelang dem TSV Bad Boll ein wichtiger 3:1 (1:1)-Heimsieg über den FV Nürtingen.

Zu Beginn hatten die Gäste ein klares Übergewicht. Dennoch gelang Boll in der 27. Minute der Führungstreffer. Nach einer Ecke von Hansjörg Aust war Zuljevic in zentraler Position per Kopf zur Stelle. Dieser Treffer gab dem Gastgeber aber keine Sicherheit. Die Gäste kamen jetzt besser ins Spiel und hatten hochkarätige Möglichkeiten. Nach einer Flanke über die rechte Angriffsseite setzte Gaygusuz den Ball aus 18 Metern an die Bad Boller Querlatte. Das Tor der Nürtinger, das noch vor der Halbzeit fallen sollte, erzielte nicht der Gast selbst, sondern der TSV. Nach einem Eckball lenkte Aust den Ball per Kopf über seinen Torhüter Scherrenbacher ins lange Toreck zum hochverdienten Ausgleich.

In der zweiten Hälfte war zunächst wieder der Gast am Drücker. Conconcelli war im Boller Strafraum nicht vom Ball zu trennen, sein Schuss krachte aus halblinker Position an die Latte. Besser in Sachen Effektivität bei der Chancenauswertung machte es der Gastgeber. Der zweite Treffer des TSV Bad Boll glich dem ersten fast aufs Haar. Eckball Hansjörg Aust, Kopfball Daniel Zuljevic – 2:1 (60.).

Der Gast setzte in den letzten zehn Minuten alles auf eine Karte. Boll kam dadurch zu guten Konterchancen. In der 89. Minute fiel die Entscheidung: Bei einem Konter wurde Zuljevic auf der rechten Seite freigespielt. Mit einem Dribbling setzte er sich gegen seinen Gegenspieler durch und erzielte mit einem Flachschuss aus 14 Metern aus halbrechter Position sein drittes Tor zum 3:1-Endstand.

Aufrufe: 027.3.2017, 14:30 Uhr
NWZ / ASAutor