2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Bad Abbach (in blau) möchte kühlen Kopf bewahren. Foto: ear
Bad Abbach (in blau) möchte kühlen Kopf bewahren. Foto: ear

TSV Bad Abbach sucht die Stabilität

Die Kicker von der Freizeitinsel wollen den Schwung aus der Vorwoche in das Heimspiel gegen ASV Burglengenfeld mitnehmen.

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Landesliga Mitte stellt sich der TSV Bad Abbach auf den traditionell unangenehmen Gegner vom ASV Burglengenfeld ein. Mit einem Erfolg im Heimspiel könnten die Kicker von der Freizeitinsel an den punkgleichen Gästen vorbeiziehen und in die obere Tabellenhälfte rücken.

Spielbeginn ist am Samstag um 16 Uhr. „Das wird für beide Seiten ein richtungsweisendes Spiel“, sagt Bad Abbachs Trainer Stefan Wagner. Beide Seiten hätten im bisherigen Saisonverlauf einige Punkte liegengelassen, würden aber aktuell einen Formanstieg verzeichnen. Wagner habe sich ein konkretes Bild vom Gegner beim 4:1-Heimsieg des ASV über SV Etzenicht gemacht. „Burglengenfeld stellt ein kompaktes Team, das seit Jahren in beinahe identischer Besetzung aufläuft“, so Wagner. Auch Burglengenfeld liege wie Bad Abbach „aktuell etwas hinter den Erwartungen zurück“. Das habe wohl auf beiden Seiten mit fehlender Stabilität zu tun, erklärt Bad Abbachs Coach. Bei den Abbachern fehlt der zuletzt starke Pascal Haltmayer. Urban Wazlawik kehrt zum Anpfiff aus dem Urlaub zurück. Wagner setzt weiter auf junge Spieler und möchte gemäß dem „Abbacher Stil“ erfrischend nach vorne spielen.

Aufrufe: 08.9.2017, 13:32 Uhr
Alexander RoloffAutor