2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Bad Abbach (in blau) ist auf Heimsieg gepolt.Archivfoto: ear
Bad Abbach (in blau) ist auf Heimsieg gepolt.Archivfoto: ear

TSV Abbach ist in der Pflicht

Gegen den TSV Waldkirchen soll die Scharte vom ersten Spieltag ausgemerzt werden. Simon Sigl kehrt in den Kader zurück.

Verlinkte Inhalte

Am heutigen Mittwochabend feiert Fußball-Landesligist TSV Bad Abbach Heimpremiere in dieser Saison. Zu Gast ist der TSV Waldkirchen. Spielbeginn ist um 19 Uhr.

Geschenke möchten die Kicker von der Freizeitinsel keine weiteren verteilen. Denn bereits zum Start in die Spielzeit erwies sich die Truppe von Trainer Stefan Wagner als ein großzügiger Gegner. Nach einer dominanten ersten Hälfte und einer 2:0-Führung beim SV Etzenricht, bedingte eine Flut Gelber sowie eine Gelb-Rote Karte die Wende. Innerhalb weniger Minuten war das Spiel aus den Händen geglitten und die Partie ging mit 2:4 verloren. Die selbst verschuldete Niederlage habe man sich laut Coach Wagner mit einer guten Trainingseinheit aus den Beinen geschüttelt.

Anschließend wurde speziell die Entwicklung in der zweiten Halbzeit aufgearbeitet. „Die Mannschaft war über ihren 15-minütigen Blackout selbst ganz überrascht“, teilt Wagner mit. Eine konkrete Erklärung für die „blöden Gelben Karten, die uns binnen weniger Minuten um den Lohn der Arbeit gebracht haben“, fand sich nicht. Vielleicht habe die Auswechslung zur Halbzeitpause von Angreifer Urban Wazlawik, der sich an der Schulter verletzte, dazu beigtragen. „Man aber muss auch betonen, dass wir im ersten Durchgang eine gute Vorstellung abgeliefert haben. Diese Leistung gilt es gegen Waldkirchen über 90 Minuten ins Feld zu führen, dann können wir die drei Punkte gegen hoch motivierte Gäste behaupten.“ Angreifer Wazlawik steht voraussichtlich wieder zur Verfügung. Zudem komplettieren Simon Sigl und Andreas Schröppel den Kader. Waldkirchen legte mit einem 2:0-Derbysieg gegen FC Sturm Hauzenberg los.

Aufrufe: 018.7.2017, 14:00 Uhr
Alexander RoloffAutor