2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Marco Jordan hat beim TSV Bad Abbach angeheuert   Montage: Sebastian Ziegert
Marco Jordan hat beim TSV Bad Abbach angeheuert Montage: Sebastian Ziegert

Bad Abbach landet Top-Transfer

Ex-Profi Marco Jordan (24) wechselt vom FC Dingolfing zum Mitte-Landesligisten

Der TSV Bad Abbach kann eine spektakuläre Neuverpflichtung vermelden - vom Landesligaabsteiger FC Dingolfing wechselt der 24-jährige Mittelfeldspieler Maco Jordan zu den Donauinselkickern aus dem Landkreis Kelheim. Vor seinem Engagement in der BMW-Stadt kickte der Niederbayer für den 1. FC Nürnberg II und den SV Wehen Wiesbaden.
"Ich studiere in Regensburg und die ewige Pendlerei zwischen Regensburg und Dingolfing war über Dauer einfach sehr stressig und vor allem zeitaufwendig", berichtet der ehemalige Drittligaspieler, der nun beim TSV Bad Abbach anheuerte. "Der Kontakt kam über meinen früheren Mitspieler Max Vogl zustande", informiert Jordan, der beim Mitte-Landesligisten vielversprechende Perspektiven sieht. "Bad Abbach hat eine gute Truppe, mit der man in der nächsten Saison bestimmt einiges erreichen kann. Zumindest ein Platz im gesicherten Tabellenmittelfeld soltte machbar sein", meint der neue TSV-Hoffnungsträger, der das fußballerische Niveau der Wirth-Truppe zweifelsohne anheben wird.

Max Vogl wird Co-Trainer von Helmut Wirth.

Weiterer Neuzugang bei den Niederbayern ist Mittelfeldspieler Matthias Lang (23) vom SV Manching, Absteiger aus der Landesliga Südwest. Aus dem eigenen Nachwuchs der JFG Donautal rücken Patrick Lang, Feyyaz Balaban, Dominik Ziegler, Johannes Steiner und Tomislav Krolo in den Landesliga-Kader auf. Verlassen wird den TSV Bad Abbach Christoph Chrubasik zum SV Ihlerstein. Raphael Zeilhofer und Christian Daser werden pausieren. Spieler Max Vogl (28) wird zukünftig als Co-Trainer von Chefanweiser Helmut Wirth (57) fungieren.
Aufrufe: 013.6.2013, 15:13 Uhr
Thomas SeidlAutor