2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
<b>F: Bernd Kuczera</b>
<b>F: Bernd Kuczera</b>

Club-Damen zu Gast in Aufhausen

TSV erwartet die Damen des 1.FC Nürnberg

Im Rahmen des Sportfestes des TSV Aufhausen erwartet der frischgebackene Bezirksligaaufsteiger Aufhausen ein Team des 1.FC Nürnberg.

Am 03.08.2013 um 16 Uhr ist es soweit die Damen des 1.FC Nürnberg treffen auf den Bezirksligaaufsteiger TSV Aufhausen. Das Aufhausener Trainertrio Seidinger, Priglmeier, Troidl setzt auch in der Bezirksliga weiter auf die "Aufstiegsheldinnen" um die Klasse zu halten. "Wir hatten mit 22 Spielerinnen einen großen Kader und sind der Meinung das dieser genügend Qualität bietet um die Bezirksliga zu halten, zudem kommt mit Franziska Islinger eine variabel einsetzbare Spielerin aus dem Juniorinnenbereich nach. Um allen Spielerinnen auch die Möglichkeit zu geben regelmäßig zu spielen, haben wir uns dazu entschieden eine 2. Mannschaft auf die Beine zu stellen. Denn wenn einige Spielerinnen in der Bezirksliga nur alle 2 Wochen 15 Minuten spielen verlieren sie schnell die Lust und hören auf, so haben sie in der 2. Mannschaft dann die Möglichkeit sich zwischendurch wieder Spielpraxis über die vollen 90 Minuten zu holen. Für die 2. Mannschaft haben wir nun viele neue, teilweise sehr talentierte Spielerinnen gefunden die nun für den TSV in der Freizeitliga auflaufen werden. Die ein oder andere wird sicherlich auch mal die Chance bekommen sich in der Bezirksliga zu beweisen, somit haben die etablierten Spielerinnen auch ein wenig Druck, dies merkt man jetzt an der regen Trainingsbeteiligung" kommentiert Trainer Seidinger die Aufhausener Frauenfußballerfolgsgeschichte.


Das Spiel gegen den Club soll nun eine Belohnung für die starke Leistung in der letzten Saison für die TSV-Meistermannschaft sein. Die Spielerinnen wünschen sich natürlich tolles Wetter und viele Fans beim Saisonhighlight, für das gute Wetter ist vermutlich gesorgt...


Im Rahmenprogramm besteht von 14-16 Uhr für jung und alt die Möglichkeit sein fußballerisches Können unter Beweis zu stellen und das DFB-Fußballabzeichen zu erlangen. Eine Tombola zugunsten der Mannschaftskasse der TSV-Damen wird ebenfalls durchgeführt. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls besten gesorgt sein.

Aufrufe: 031.7.2013, 14:30 Uhr
Michael SeidingerAutor