2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Ben Müller (mi) kickt ab der kommenden Saison für den TSV Aubstadt. Mit ihm freuen sich der Sportliche Leiter Günter Schirling (li.) und der erste Vorsitzende Herbert Köhler. F.:TSV Aubstadt
Ben Müller (mi) kickt ab der kommenden Saison für den TSV Aubstadt. Mit ihm freuen sich der Sportliche Leiter Günter Schirling (li.) und der erste Vorsitzende Herbert Köhler. F.:TSV Aubstadt

Aubstadt sichert sich die Dienste von Ben Müller

21-jähriger Mittelfeldmann kommt im Sommer vom Ligarivalen Würzburger FV

Der TSV Aubstadt stellt weiter die Weichen für die kommende Spielzeit - in welcher Liga auch immer. Der Titelkandidat der Bayernliga Nord hat sich die Dienste von Ben Müller gesichert. Der 21-Jährige läuft im Moment noch für den Ligarivalen Würzburger FV auf und wird dann ab Sommer die Schuhe für die Grabfelder schnüren. Der Mittelfeldmann bekam sein fußballerisches Rüstzeug in der Jugend des 1. FC Nürnberg mit auf den Weg. Die U19 der Cluberer führte Müller in der Bundesliga Süd /Südwest sogar als Kapitän aufs Feld. Der Sprung in den Profibereich blieb dem gebürtigen Ansbacher verwehrt und er begann im Herbst 2017 ein Lehramtsstudium in Würzburg.
Der Sprung in den Seniorenbereich fiel ihm zunächst nicht leicht, nach einem halben Jahr Anlaufzeit konnte sich Müller aber durchsetzen unf gehört seitdem zum Stammpersonal beim WFV. Die "Blauen" aus der Domstadt haben bekanntlich einige Probleme und der 21-Jährige hat sich nun entschlossen, dem Verein den Rücken zu kehren und in Aubstadt ein neues Kapitel aufzuschlagen. "Der Kontakt nach Aubstadt kam über Oli Merkl und meinen Vater zustande, die schon zusammen ihr Lehramtsstudium in Würzburg meisterten. Die sportliche Perspektive, das Umfeld und auch die Aubstädter Ambitionen haben mich überzeugt, das war ausschlaggebend für den Wechsel. Für Aubstadt spricht, dass ich glaube mich dort fußballerisch gut weiterentwickeln zu können und das sportliche Niveau", lässt Müller wissen und verrät: "Es gab auch andere interessante Vereinsangebote, dennoch hat mich das Gesamtpaket Aubstadt am besten überzeugt. Persönlich möchte ich mich fußballerisch weiterentwickeln und mich auch dort beweisen."

Aubstadts Pressesprecher Philipp Müller ist rundum zufrieden ob des geglückten Transfers: "Ben ist mit seinen 21 Jahren schon ein kompletter Spieler, der eine top fußballerische Ausbildung genießen durfte. Mit seiner Verpflichtung erhoffen wir uns variabler im Mittelfeld und in der Abwehr zu sein. Nach ersten Kontakten zu Ben hat er uns auch menschlich sofort überzeugt. In Aubstadt freut man sich schon sehr auf die künftige Zusammenarbeit."
Aufrufe: 09.4.2019, 15:25 Uhr
Mathias Willmerdinger / Presse TSV Austadt Autor