2024-04-30T08:05:46.171Z

Spielbericht
Dreifachtorschütze und bester Torjäger der Saison: Martin Thomann und sein TSV Aubstadt ließen dem 1.FC Sand keine Chance. F: Meier
Dreifachtorschütze und bester Torjäger der Saison: Martin Thomann und sein TSV Aubstadt ließen dem 1.FC Sand keine Chance. F: Meier

5:0 - Humorloser Meister überrollt Sand

"Auch ein Sieg hätte uns heute nichts gebracht", stellt Sand-Fußballchef Erich Barfuss unmittelbar nach Spielende nüchtern fest. Sein Team hat am Samstagnachmittag deutlich mit 0:5 gegen Meiter Aubstadt verloren, der ATSV Erlangen gewonnen und somit den direkten Klassenerhalt gesichert, die Schlereth-Truppe muss folglich in die Relegation - eigentlich alles Zutaten für einen gebrauchten Sander Fußballnachmittag. Im Gespräch mit FuPa wirkt Erich Barfuss jedoch aufgeräumt, er lobt die Mannschaft für eine tolle Saison und versucht, vor den Entscheidungsspielen positive Stimmung zu verbreiten.

Klar, die Niederlage gegen Meister Aubstadt ist ob ihrer Eindeutigkeit natürlich alles andere als zufriedenstellend. Das macht auch Erich Barfuss deutlich. "Aubstadt hat das Spiel keinesfalls auf die leichte Schulter genommen. Josef Francic hat bereits vor dem Spiel angekündigt, dass sein Team Vollgas geben wird, was ich sehr sportliche finde. Sie wollten sich mit einem geilen Spiel verabschieden." Sand versuchte, bewusst offensiv zu werken zu gehen. Diese taktische Ausrichtung ging jedoch in dies Hose, wie die fünf Gegentore beweisen - vor allem auch, weil "Abscht" einen Sahnetag erwischte.

Mann des Tages auf Seiten der Heimelf war sicherlich der dreifache Torschütze Martin Thomann, der nicht nur wegen seiner Treffsicherheit am letzten Spieltag völlig verdient die Torjägerkanone der Bayernliga-Saison 2018/19 geholt hat.

Und Sand? Der 1. FC hat bereits die nächsten Aufgaben in Form der Relegation im Auge. "Wir werden uns akribisch auf die Entscheidungsspiele vorbereiten und versuchen, positiv an die Aufgabe heranzugehen."

Aufrufe: 018.5.2019, 16:45 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor