2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht

Zeibe: "In Summe ein wirklich sehenswertes Spiel"

Tore satt am Büchsenberg

Es krachte ordentlich im Duell der beiden B1-Aufsteiger. Die Tornetze am Büchsenberg wurden einem intensiven Belastungstest unterzogen. TSV-Pressesprecher Felix Zeibe beobachtete eine Partie, in der es „hüben wie drüben rauf und runter ging“.

Stefan Voglrieder (24./76.) und Sebastian Kerschbaumer (44.) hatten den 3:4-Anschluss hergestellt, ehe Aßlings Edeljoker Maxi Wimmer mit einem Doppelpack auf 5:4 (78./81.) stellte. Bitter für die Heimelf: Abwehrspieler Wolfgang Blaschkes Luftloch ermöglichte Fortunas dreifachem Torschützen Daniel Mayer den 5:5-Endstand (89.). Zeibe: „In Summe ein wirklich sehenswertes Spiel, das am Ende mit einem Remis auch verdient ist. Bei fünf Toren daheim hat es sicher nicht am Angriff gefehlt.“

TSV Aßling II – Fortuna Rosenheim 5:5

Aßling II: Svoika, Voglsinger, Voglrieder, Blaschke, S.Kerschbaumer, J.Mörbt, Hofbauer, Wenzke, Schlesak, Meier, Zeibe; Frimmer, M.Wimmer, Niederlechner.

Text: Julian Betzl

Aufrufe: 026.9.2017, 09:32 Uhr
Julian Betzl - Ebersberger ZeitungAutor