2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Duell: Martin Redl (l.) und Aleksandar Dimitrijevic.
Duell: Martin Redl (l.) und Aleksandar Dimitrijevic.

TSV Emmering II stürmt den „Bixe“ - 2:1 Derbysieg gegen TSV Aßling II

Rund 200 Zuschauer verfolgten das Reserven-Duell

Derby-Zeit ist und bleibt in Aßling und Emmering etwas Besonders. Auch in der B-Klasse, auch wenn „nur“ die Reserven aufeinander treffen, auch wenn das Wetter mehr zum Biergartenbesuch einlädt.

So waren es auch diesmal mehr als 200 Zuschauer, die sich das immer wieder junge Duell auf dem „Bixe“ nicht entgehen ließen.

Wie bei Derbys nicht unüblich, gingen beide Seiten mit harten Bandagen zur Sache. Spielfluss kam dabei kaum zustande. So war es dann auch ein Elfmeter, der die Führung der Gäste brachte, nachdem ein Emminger von Torwart Huber gelegt wurde. Franz Tuscher bewahrte die Ruhe und brachte Emmering vom Punkt aus in Führung – 0:1 (55.).

Emmering zeigte nun den gefälligeren Fußball und sorgte eine Viertelstunde vor Ende mit dem 0:2 für eine Art Vorentscheidung durch Dominik Möhr. Aßlings Bemühungen, das Ruder herum zu reißen, verliefen im Sande. Dass Mirko Beißwanger in der Nachspielzeit zumindest noch den Ehrentreffer per Strafstoß erzielte, war nur mehr für die Statistik von Bedeutung.

Robert Schmidt, Abteilungsleiter des TSV Aßling klagte anschließend: „Wir waren nicht schlechter, aber wenn du unten drin stehst, reicht das oft nicht.“

TSV Aßling II - TSV Emmering II 1:2

Aßling II: Huber, Noder, Beißwenger, Voglrieder, Kerschbaumer, Deininger, Hofbauer, Wimmer, Meier, Dimitrijevic, Cappiello; Colapietro, Mörbt, Wieser, Wenzke, Wimmer.

Emmering II: Deinzer, Bodmaier, Sedlmaier, Redl, Englhart, Stellner, Huber, Beil, Lohmaier, J. Napieralla, Tuscher; Mohr, L. Napieralla, Ebbers, Chris. Breu.

Aufrufe: 024.4.2019, 09:42 Uhr
Ebersberger Zeitung / Wolfgang HerfortAutor