2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Gegner erfolgreich gestört: Jakob Mertl (vorne). foto: jro
Gegner erfolgreich gestört: Jakob Mertl (vorne). foto: jro

TSV Aßling mit souveränem Dreier

Aßling bezwingt den SV Albaching mit 3:2

TSV Aßling – Wer sich ein Spiel des TSV Aßling anschaut, kommt besonders in den Heimspielen auf seine Kosten. Langeweile kennen die Büchsenberger in ihren A-Klassen-Spielen anscheinend nicht. Nachdem letzte Woche in Tattenhausen noch der Ausgleich in der Nachspielzeit kassiert wurde, waren die Mannen um TSV-Coach Lechleiter beim 3:2 (1:0)-Sieg gegen den SV Albaching eine Spur abgeklärter.

Die Gäste aus Albaching mussten eine Doppelschicht zu Ostern einlegen. Nach dem Spiel am Samstag (2:2 in Prutting) mussten sie gestern gleich wieder ran. Der TSV überließ in der ersten Halbzeit den Gästen weitgehend das Spiel. Aßling nutzte die erste Chance zur 1:0-Führung (5.) durch Aleksandar Dimitrijevic, der ein Zögern des Albachinger Keepers ausnutzte. Danach ließ die TSV-Abwehr um Kapitän Gruber bis zur Pause nichts anbrennen.
Bei dauerhaft strömenden Regen brauchten die Teams etwas länger als sonst, dafür aber zeigte sich der zweite Durchgang deutlich lebhafter als der erste. Mathias Bareuther gelang das 1:1 per Heber (51.), doch im direkten Gegenzug stellte Jakob Mertl den alten Abstand wieder her (52.). Der TSV nutzte durch Josef Limberger einen berechtigten Elfmeter zum 3:1 (59.). Florian Huber war gleich durch drei Abwehrspieler in die Mangel genommen worden. Zwar verkürzten die Gäste durch Matthias Sanftl noch auf 2:3 (74.), aber Aßling gab darauf hin wieder mehr Gas und hielt den Dreier diesmal sicher fest.

Aßling: Grabl, Butz, Dimitrijevic, Ma. Wimmer, Fl. Huber, Corlik, Spötzl, Mertl, Ja. Gruber, Do. Wimmer, Limberger; Blaschke (Holzmann, Mörbt, Svoika).
Gelb-Rot: Th. Lindner (Albaching/90.).

Text: ez

Aufrufe: 018.4.2017, 16:39 Uhr
Ebersberger ZeitungAutor