2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Hattrick-Zeit in Aßling: Kantersieg gegen Feldkirchen

Youngster Lampl hatte mächtig Grund zu jubeln

SV Aßling II – Nach 15 Minuten durften die Büchsenberger erstmals jubeln. Alexander Wolf hatte einen Kopfball an die Unterlatte gesetzt, Sebastian Kerschbaumer war für den Nachschuss zur Stelle – 1:0.

Das 2:0 dann in der 35. Minute durch Philipp Gackstatter nach Vorarbeit von Spielertrainer Stefan Holzmann. Kurz vor der Halbzeit sorgte Wolf erneut per Kopf mit dem 3:0 für klare Verhältnisse.

Nach der Halbzeit durfte dann der A-Jugendliche Yannick Lampl seinen ersten Hattrick im Herren-Bereich feiern (49./60./70.). Ein Eigentor der Feldkirchener führte noch zum 7:0 (71.).

„Ein großes Lob an die Mannschaft, vor allem aber auch an Yannick Lampl. Das war eine klasse Leistung! Mit den zwölf Punkten nach fünf Spielen hätten wir als Aufsteiger nicht gerechnet. Dennoch bleiben wir auf dem Teppich und das Saisonziel ist nach wie vor Klassenerhalt“, so Aßlings Vorstand Christian Stable.

Sollte die Leistungskurve der Büchsenberger in den nächsten Wochen aber nicht dramatisch sinken, so dürfte das Thema Klassenerhalt bald keines mehr sein.

Aßling II: Svoika, Schlesak, Butz, Voglrieder, Kerschbaumer, Lampl, Hofbauer, Meier, Blaschke, Holzmann; J. Niederlechner, Wirl, Gackstatter.

Aufrufe: 029.8.2017, 08:30 Uhr
Ebersberger Zeitung - RedaktionAutor