2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht

Euphorie hält an: Aßling II gewinnt erstes B-Klassen-Spiel

Nach Aufstieg

Verlinkte Inhalte

So kann es weiter gehen. Nach dem Aufstieg in die B-Klasse hält die Euphorie bei Aßling II weiter an. Gegen die Reserve des SV Bruckmühl konnte nach dem Auftaktspiel weiter gefeiert werden.

Mit dem Elan eines Aufsteigers kam die Elf von Trainer Stefan Holzmann zu einem erfolgreichen Debüt in der B-Klasse. Nach durchwachsenen Leistungen in der Vorbereitung gaben die Büchsenberger in den ersten Minuten Vollgas. Danach wurde es etwas ruhiger. Aßling suchte seine Chance bei Standards. Dabei stach besonders Wolfgang Blaschke hervor, der mit seinen Freistößen für Gefahr sorgte. So gelang dann auch das 1:0 (35.). Auf dem nassen Boden bekam der Ball derart Fahrt, das er aus mehr als 40 Metern ins Netz rauschte.

Kurz nach der Pause der Ausgleich (47.), der die Gastgeber anstachelte. Doch Sebastian Kerschbaumer verschoss einen Strafstoß (71.). Den Siegtreffer leitet erneut Blaschke mit einem Freistoß von der Mittellinie ein. Diesmal kam der Versuch passgenau auf den Kopf von Mathias Wimmer, der zum 2:1 einnickte (75.)markierte. Bruckmühl versuchte nochmal den Ausgleich zu machen, aber Aßlings Abwehr um Andreas Voglsinger war hellwach undließ nichts mehr zu.

TSV Aßling II – SV Bruckmühl II 2:1

Aßling II: Grabl, Voglsinger, Wenzke, S. Kerschbaumer, Gackstatter, Blaschke, S. Holzmann, Hofbauer, M. Wimmer, J. Mörbt, M. Mörbt; Stacheter, Edbauer, Wirl, Meier, Voglrieder.

Aufrufe: 08.8.2017, 09:51 Uhr
Ebersberger ZeitungAutor