2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Vergab die Elfmeter-Chance zum 3:0: Florian Hainthaler. sro
Vergab die Elfmeter-Chance zum 3:0: Florian Hainthaler. sro

Aßling zittert sich zum ersten Auswärtssieg

Ein Elfmeter-Patzer hält das Spiel spannend

TSV Aßling – Der TSV Aßling tat sich bei seinem ersten Auswärtsspiel der Saison schwer. Beim TuS Raubling II geriet der 2:1-Sieg noch in Gefahr, obwohl die Schützlinge von Robert Lechleiter viel früher den Sack hätten zumachen können.

Raubling hatte zunächst mehr vom Spiel, Aßling aber die besseren Chancen. Doch erst nach der Pause bekamen die rund 70 Zuschauer Tore geboten. Robert Pröschl verwertete eine Vorlage von Josef Limburger zum 0:1 (50.). Damit war der größte Druck von den Aßlinger Schultern genommen. Zumal nur vier Minuten später das 0:2 durch Robert Palmhöfer folgte.

Ein Elfmeter bot den Büchsenbergern die Möglichkeit, vorzeitig alles klar zu machen. Doch Florian Hainthaler scheiterte am Raublinger Keeper (65.). Statt dem möglichen 3:0 – auch Philipp Stacheter und Stefan Kuklok vergaben die folgenden Chancen – gelang den Gastgebern das 1:2 (75.). Der Aßlinger Sieg geriet in Gefahr. Denn die Raublinger drückten auf den Ausgleich. Nur mit Mühe zitterte sich der TSV über die Ziellinie. Bereits am morgigen Dienstag gastiert der TSV um 14.30 Uhr in Höhenrain.

Aßling: J. Mertl, Dimitrijevic, Gruber, Spötzl, A.Huber, Corlik, Hainthaler, Limberger, Palmhöfer, Pröschel, Kuklok; k: Schmidt, Stacheter, Noder.

Aufrufe: 014.8.2017, 09:51 Uhr
Ebersberger Zeitung - hwAutor