2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Aßling II: Doppelt bitter - Wimmer mit Knieverletzung bei 1:2-Niederlage 

Gute Reaktion nach 1:10-Pleite bleibt ohne zählbaren Erfolg

Die 1:10-Niederlage vom vergangenen Spieltag gegen Bad Aibling II wollte die Büchsenberger Zweite nicht so stehen lassen. Gegen den FC Dardania war Wiedergutmachung angesagt.

Eine Halbzeit lang sah es auch danach aus, also sollte das Vorhaben gelingen. Aßling agierte couragiert und hatte auch die besseren Chancen. Philip Stacheter gelang im Zusammenspiel mit Jakob Baumgartner die 1:0-Führung (23.). Das mögliche 2:0 von Stacheter verhinderte der Keeper der Dardania (32.). Kurz vor der Pause zielte Stacheter aus kurzer Distanz zu zentral auf den Torwart. Dardania blieb in der ersten Hälfte ohne nennenswerte Aktionen im Angriff. Nach der Pause verflachte das Tempo. Bei einem Zusammenprall verletzte sich Aßlings Torwart Max Wimmer und musste ausscheiden (57.). Kurz darauf schoss Naser Humoli den 1:1-Ausgleich (60.). Glück für Aßling, dass Dardania einen von Guiliano Cappiello verschuldeten Elfmeter verschoss (64.). Das Siegtor gelang den Gastgebern dennoch, wenngleich aus abseitsverdächtiger Position durch Cezar Drelciuc (84.). Schlimmer als die 1:2-Niederlage wiegt die Knie-Verletzung von Max Wimmer. Wie schwer sie ist, wird noch untersucht.

Text: ez/hw

Aßling II: M. Wimmer, G. Cappiello, Colapietro, Blaschke, S. Kerschbaumer, Hofbauer, Lampl, R. Cappiello, Stacheter, Baumgartner,Voglrieder; Wieser, D. Wimmer, St. Holzmann.

Aufrufe: 014.5.2019, 09:52 Uhr
Ebersberger Zeitung / Wolfgang HerfortAutor