2024-04-24T07:17:49.752Z

Spielbericht
1:1 für Chieming. Aßlings Torhüterin Verena Winkler streckt sich vergeblich. FOTO: JRO
1:1 für Chieming. Aßlings Torhüterin Verena Winkler streckt sich vergeblich. FOTO: JRO

Aßling: "Bitterer Punktverlust!"

2:2 Unentschieden gegen Chieming

Aßling kann nur einen Punkt gegen Chieming einfahren.

Aßling – „Als bitteren Punktverlust“ bezeichnete Coach Laszlo Ziegler das 2:2-Remis seiner Damenelf gegen den TSV Chieming. Die Aßlingerinnen hatten einen super Start, spielten stark nach vorne. Kapitänin Sandra Funkenhauser traf bereits in der fünften Minute zum 1:0. Drei weitere gute Chancen wie ein Lattenschuss von Stephanie Huber hielten die Gastgeber auf Kurs. Eine kleine Unachtsamkeit nutzten die Chieminger aber zum Ausgleich. Aßling verlor an Konzentration. Ein fragwürdiger Freistoß brachte Chieming kurz vor der Pause in Führung.

In der zweiten Hälfte ging das Spiel ausschließlich auf das Tor der Gäste. Funkenhauser verwandelte einen Elfmeter (64.) zum 2:2-Ausgleich. Aßling erspielte sich viele Möglichkeiten, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor.

In der letzten Minute hätte es einen klaren Elfmeter für Aßling geben müssen. Allerdings wurde den Gastgeberinnen sogar der Vorteil abgepfiffen und nach der Behandlung auf Freistoß für Chieming entschieden. So blieb es bei einem 2:2.

„Wir haben uns viele Chancen erarbeitet und wenig zugelassen“, so Ziegler ganz zufrieden. „Wenn wir unsere Möglichkeiten besser nutzen und konzentrierter sind, dann sind wir für alle Mannschaften schwer zu schlagen.“

Aßling: Winkler, Limberger, Graupe, Hartinger, Geissinger, Loidl, Höher, Henke, Riedl, Huber, Gründler, Funkenhauser, Thaller, Lemmrich, Geissinger-Sowa

Aufrufe: 02.11.2017, 09:07 Uhr
Ebersberger ZeitungAutor