2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht

Aßling besiegt die "Mannschaft der Stunde"

Freitagabend scheint den Aßlinger Kickern zu liegen. Der TSV um Coach Robert Lechleiter, dessen Vertragsverlängerung (wir berichteten) zusätzlich Auftrieb zu geben schien, bezwang die Soyener Gäste, die mit einer Siegesserie angereist waren und sechs Spiele lang ohne Gegentor geblieben waren.

Vor rund 100 Zuschauer ist die Serie dann aber blitzartig von Jakob Mertl niedergemacht worden. Soyen hatte nach dem Anstoß den Ball verloren, weil Hainthaler und Limberger den Gegner unter Druck setzten. Der Ball kam am Strafraum zu Jakob Mertl, der sich diesen auf seinen starken linken Fuß legte und unhaltbar rechts oben unter die Latte knallte – das Tor des Tages nach 50 Sekunden.

Das Tor gab den weiter konzentriert agierenden Büchsenbergern Auftrieb, der TSV Soyen war von der Rolle und leistete sich viele Fehlpässe im Aufbauspiel. Aßling verpassete zwar den zweiten Treffer, blieb aber selbst in der hektischen zweiten Hälfte cool und brachte den Erfolg sicher über die Zeit. ez

Aßling: Grabl, Schmidt, Dimitrijevic, Beisswenger, Spötzl, Fl. Huber, Mertl, Hainthaler, Limberger, Gruber, M.Wimmer; Svoika, S.Holzmann, Butz, Palmhöfer.

Aufrufe: 015.5.2017, 12:14 Uhr
Ebersberger Zeitung - ezAutor