2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
Giftige Hörgersdorfer wollen gegen Taufkirchen gewinnen (Foto: Treffler)
Giftige Hörgersdorfer wollen gegen Taufkirchen gewinnen (Foto: Treffler)

Taufkirchen vs Hörgersdorf: Ein Spitzenspiel zum Auftakt

In der A-Klasse 8

Die Konkurrenz ist sich einig. Der TSV Aspis Taufkirchen und der FC Hörgersdorf gehören klar zum Favoritenkreis der A-Klasse 8. Bereits am ersten Spieltag treffen diese beide Teams aufeinander. Es steht ein Härtetest an.

TSV Aspis Taufkirchen – FC Hörgersdorf (Fr., 18.45 Uhr): Glaubt man den Prognosen der Vereinsvertreter, ist das Eröffnungsspiel der A-Klasse 8 ein Spitzenduell. Nach Absteiger SpVgg Langenpreising wird Aspis am häuftigsten als Aufstiegsfavorit angeführt. Doch auch der FC Hörgersdorf gilt als Kandidat für ganz oben.

Das sieht Aspis-Abteilungsleiter Karl Valentin, der heute selbst auflaufen wird, nicht anders. Der FCH verfüge über einen starken Kader, „auch wenn wir vergangene Saison zweimal hoch gewonnen haben. Ich zähle ihn zu den drei, vier Vorderen“. Darunter sieht Valentin aber auch sein Team. „Nachdem wir vergangenes Jahr Dritter geworden sind, werden wir die Favoritenrolle annehmen. Allerdings liegt genau darin auch die Brisanz, weil jeder gegen uns gewinnen will.“

TSV-Trainer Andreas Kasten muss urlaubsbedingt aller Voraussicht nach auf Bernhard Neumeier verzichten. Fehlen wird wohl auch Co-Trainer Christopher Zobel, dessen Einsatz nach einem Muskelbündelriss noch zu früh kommen dürfte.

Valentin hat höchsten Respekt vor dem FCH: „Das geht hinten mit dem überragenden Torwart Bernhard Schöberl los.“ Zudem warnt er vor Martin Grasser und Martin Stöckl. Tipp: 2:2

Aufrufe: 011.8.2017, 11:02 Uhr
Markus Schwarzkugler - Erdinger Anzeiger Autor