2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
– Foto: Marcus Lütje

Stobbe-Nachfolger gefunden: Ungeheuer übernimmt beim TSV Apensen

Sönke Ungeheuer wird zur neuen Saison Trainer beim Bezirksligisten

Vor der Winterpause gab der TSV Apensen zum Saisonende die einvernehmliche Trennung von Björn Stobbe bekannt, der im Sommer zu den VSV Hedendorf/Neukloster zurückkehrt. Mit Sönke Ungeheuer (40), der zuletzt ebenfalls bei den VSV tätig war, hat der Bezirksligist am Sonntag (14.2.) auf seiner Facebook-Seite einen Nachfolger präsentiert. Der B-Lizenzhaber trainierte zuletzt die Zweitvertretung der VSV Hedendorf/Neukloster.

Oliver Drechsel, 2. Vorsitzender TSV Apensen: „Sönke passt ideal zum TSV Apensen und vertritt die gleiche Philosophie, die wir beim TSV schon seit vielen Jahren vermitteln. Wichtig ist uns, unsere eigenen jungen Spieler in den Herrenbereich zu integrieren und die Spieler weiter zu entwickeln. Nachdem das komplette Team schon im November für die neue Saison zugesagt hat, fehlte jetzt noch das letzte Puzzleteil in der Planung.“

Außerdem sei die neue Sportanlage „Am Soltacker“ nun fertiggestellt und mit der Einweihung, sobald die Corona-Pandemie dies zulasse, seien die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft beim TSV gestellt.
Aufrufe: 017.2.2021, 14:00 Uhr
Moritz StuderAutor