2024-04-25T14:35:39.956Z

Spiel der Woche
Waren zufrieden mit dem einen Punkt: Teammanager Thorsten Bogotzek und Spielertrainer Philipp Brandt.
Waren zufrieden mit dem einen Punkt: Teammanager Thorsten Bogotzek und Spielertrainer Philipp Brandt.

Noki in Action freut sich über einen Punkt

Beide Tore wurden vom Punkt erzielt

Nur wenige Kilometer trennen die Orte Apensen und Nottensdorf voneinander. Somit auch die Brüder Björn und Jan Born. Beide sind jeweils Abwehrchef in ihrem Team, Jan in Apensen, Björn bei Noki in Action. Vor dem Spiel ein kurzes Gespräch, ab dem Anpfiff setzt sich jeder für seine Mannschaft ein.

Da gibt es dann auch mal ein paar lautere Worte. So gehört wenige Minuten vor dem Abpfiff des guten Schiedsrichters Kevin Völkers, als Jan seinem Bruder Björn lauthals Zeitspiel vorwarf.
Zum Spiel: Der TSV Apensen II hätte diese Partie eigentlich gewinnen müssen, machte allerdings zu wenig aus seinen Tormöglichkeiten. Beide Abwehrreihen standen relativ sicher. Ein Fernschuss von Kim-Philipp Münte an den Pfosten nach 18 Minuten beendete das dezente Abtasten der Kontrahenten. Wenig später die einzige 100-prozentige Torchance in den ersten 45 Minuten. Der starke Michael Schreiber umkurvte Noki-Schlussmann Matthias Grünheid und hätte den Ball nur noch im leeren Tor unterbringen müssen. Doch Niklas Schirrmann war mittlerweile zur eigenen Torlinie gelaufen und rettete in höchster Not (22.). Das war es dann aber auch schon wieder. Bis zum Wechsel neutralisierten sich die Mannschaften; es gab nicht mal ein gelbwürdiges Foul. Das wurde nach dem Pausentee anders. Jetzt wurden intensivere Zweikämpfe geführt, und auch Noki in Action suchte mal den Weg in die Spitze. Zunächst vergab aber Apensen wieder eine gute Gelegenheit. Jan-Paul Schwarz kam halbrechts im Strafraum an den Ball, hätte durchaus noch ein Stück gehen können, schloss zu früh ab und verzog. Ein Elfmeter stellte den Spielverlauf ein wenig auf den Kopf. Jan-Paul Schwarz und Jan Born hatten in Gemeinschaftsproduktion den aufgerückten Tobias Bogotzek im Strafraum zu Fall gebracht, Björn Born ließ sich die Chance nicht nehmen (60.).


Tobias Bogotzek holte zunächst einen Elfer heraus, kurz darauf verursachte er einen im eigenen Strafraum.

Die Gastgeber ließen sich jetzt nicht verrückt machen, spielten ihr Spiel weiter. Ein unnötiges Foul von Tobias Bogotzek an Kevin Arbeit sorgte nur fünf Minuten nach dem 0:1 für den nächsten Strafstoß. Michael Schreiber traf sicher zum verdienten Ausgleich. Jetzt war viel Kampf angesagt, und die Gelbe Karte wurde auch mehrfach gezeigt. Das Noki-Tor wackelte zwar mehrfach, doch ein Treffer gelang dem TSV nicht mehr. Ein gefährlicher Schuss von Max Böhn kurz vor dem Abpfiff beendete ein Derby, das die Hausherren aufgrund der klareren Chancen hätten gewinnen müssen. Trainer Michael Mewes war dennoch zufrieden: „Natürlich vergaben wir richtig gute Chancen. Es gab Zeiten, da hätten wir solche Spiele noch verloren. Daher bin ich auch mal mit dem einen Zähler zufrieden.“ Etwas unangenehm war den Noki-Verantwortlichen das 1:1. „Es ist mir schon fast peinlich, mich darüber zu freuen.“ Und Teammanager Thorsten Bogotzek setzte noch einen drauf: „Spielerisch unser bislang schlechtestes Saisonspiel.“
Tore: 0:1 B. Born (60., FE.), 1:1 Schreiber (65., FE.)..



Apensens Micha Tonn (links) im Zweikampf mit Daniel Plagemann (rechts, Noki in Action).

Aufrufe: 04.10.2016, 16:00 Uhr
Michael BrunschAutor