2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Wolfgang Leminski erzielte vergangene Saison 10 Treffer und ist einer der Routiniers im Team.
Wolfgang Leminski erzielte vergangene Saison 10 Treffer und ist einer der Routiniers im Team.

Mit wenigen Kaderänderungen in die Top 3

FuPa Stade Sommercheck: TSV Apensen III

Der TSV Apensen III spielte zuletzt in der 5. Kreisklasse, die jetzt aufgelöst wurde. In der kommenden Spielzeit wurde die Mannschaft von Trainer Meik Rüdebusch der 4. Kreisklasse Süd zugeordnet. Dort möchte der 6. der vergangenen Saison mit eingespieltem Team die oberen Tabellenregionen angreifen, wie es den Antworten des Coaches im Sommercheck zu entnehmen ist.

1. Wie lange konnte sich euer Team nach der letzten Saison erholen?

Aufgrund der doch sehr kurzen Vorbereitungszeit in dieser Saison haben wir zwei Wochen komplett zur Erholung genutzt und die darauffolgenden Wochen der Sommerpause zur aktiven Erholung genutzt, um für die nun startende Vorbereitung fit zu sein.

2. Mit welchen Zielsetzungen geht ihr in die Spielzeit 2017/2018?

Den letztjährig eingeleiteten Umbruch im Team fortzuführen, unsere neugeborene Spielphilosophie
zu festigen. Tabellarisch wird ein Platz unter den ersten drei Plätzen anvisiert.

3. Hat sich sehr viel an der Zusammensetzung des Kaders sowie Trainer- und Betreuerteams verändert?

Während wir letzte Saison einen kompletten Umbruch des Kaders und des Betreuerteams eingeleitet hatten, gehen wir die Saison nur mit punktuellen Verstärkungen an. So wurde das Betreuerteam um einen Torwarttrainer ergänzt und das Team durch zwei Neuzugänge verstärkt.

4. Welcher Abgang könnte am meisten schmerzen?

Da der Kader im Kern zusammengeblieben ist, kommt dies bei uns nicht zum Tragen.

5. Wer zählt zum engeren Favoritenkreis in eurer Klasse?

Harsefeld IV und auch Noki in Action II werden sicher eine starke Rolle im Kampf um die vordersten Plätze spielen. Abzuwarten werden die Leistungen der neuen Teams aus Lühe und Hagen sein.

Aufrufe: 015.7.2017, 15:00 Uhr
Michael BrunschAutor