2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
F: Schmietow
F: Schmietow

Hedendorf lange mit Mühe in Apensen

VSV II drehen Pokalpartie spät, letztlich jedoch souverän

Verlinkte Inhalte

Die VSV Hedendorf/Neukloster II haben ihre erste Bewährungsprobe im Kreispokal bestanden. In der Hauptrunde bezwangen die Pandakicker die Zweitauswahl des TSV Apensen mit 3:1. Allerdings liefen die Schwarz-Weißen lange einem Rückstand hinterher und verfügen noch über Luft nach oben vor dem Ligastart am Freitagabend bei der SG Lühe (Fr., 11.8., 19:30 Uhr).

Erst unter der Woche hatten die Hedendorfer im Duell mit der eigenen U18 eine ansehnliche Leistung abgerufen und die Kugel richtig gut durch die eigenen Reihen laufen lassen. Im Duell mit dem TSV Apensen stand der Kontrahent allerdings sehr kompakt und machte es den VSV schwer Tore zu schießen. Die dennoch vielen guten Torchancen vergaben die Hedendorfer außerdem eher kläglich. Ganz im Gegensatz dazu die Gastgeber, die durch einen Handelfmeter von Jan Born (32.) mit einer Halbzeitführung in die Pause gingen.

Im zweiten Durchgang nahm das Trainerteam um Sönke Ungeheuer und Christian Wierzbinski einen Doppelwechsel vor. Mit Oliver Stöver und Nico Wohler kamen ein erfahrener Dirigent für das Mittelfeld und ein junger und dynamischer Außenbahnspieler. Im zweiten Durchgang gelang es den Gästen die Kontrolle über das Geschehen zu gewinnen und das Spiel zu drehen. Die Partie ging nur noch in die Richtung des TSV-Kastens und ein Doppelpack von Neuzugang Max Böhn (64., 85.) und Sven Ehlers (77.) besiegelte das letztlich verdiente Weiterkommen.

Aufrufe: 07.8.2017, 13:00 Uhr
Moritz StuderAutor