2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Volker Borchard
F: Volker Borchard

Generalprobe für die VSV Hedendorf/Neukloster II

Pflichtspielauftakt für die Pandakicker im Kreispokalrnrn

Verlinkte Inhalte

In der Sommerpause haben sich die VSV Hedendorf/Neukloster II qualitativ enorm verstärkt. Die Elf von Sönke Ungeheuer und Christian Wierzbinski gehört zu den Geheimfavoriten, um in der Kreisliga ganz oben mitzuspielen. Wie weit die Pandakicker nach der Vorbereitung nun wirklich sind, können sie am Sonntagnachmittag (6.8., 15 Uhr) in der 1. Runde des Kreispokals beim TSV Apensen II beweisen.

In der Vorsaison musste das Trainerteam noch einen Einbruch in der Rückrunde beklagen. Nun wurde der „Kader qualitativ und quantitativ erweitert“, sodass einer jungen Mannschaft in einer vermutlich ausgeglichenen Kreisliga einiges zuzutrauen ist. Erst am Donnerstagabend fegten die Schwarz-Weißen den hauseigenen U18-Landesligisten mit 5:1 vom Feld und zeigten nach einem herausragenden Trainingswochenende große spielerische Fortschritte.

Diese Eindrücke wollen die Hedendorfer auch im ersten Pokalspiel bestätigen. Beim schweren internen Konkurrenzkampf haben die VSV in der Vorbereitung sehr von sich selber profitiert. Den ersten Gradmesser haben die Pandakicker also am Sonntagnachmittag vor sich. Für eine erfolgreiche Kreisliga-Saison will die Ungeheuer-Wierzbinski-Elf eine ansehnliche Kür auf das Grün zaubern, um zum Ligastart am kommenden Freitag (11.8., 19:30 Uhr) bei der SG Lühe zu bestehen.

Aufrufe: 05.8.2017, 09:00 Uhr
Moritz StuderAutor