2024-04-19T07:32:36.736Z

Interview
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Ammertsweiler im FuPa-Teamcheck 2017

Danny Rödel im Interview +++ "Wir wollen da unten weg kommen"

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: der TSV Ammertsweiler.

Co-Trainer Danny Rödel stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Ammertsweiler
Welche Liga: Kreisliga B1

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Wir sind natürlich nicht zufrieden mit der vergangenen Saison. Aber man darf nicht vergessen das wir sehr viele Abgänge zu verzeichnen hatten und die musste man erst einmal auffangen und kompensieren. Wir werden uns mühe geben es in der nächsten Saison besser zu machen. Die Vorrausetzungen sind geschaffen, wir haben uns gut verstärkt.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Das Trainergespann um Dawid Krawczyk & Danny Rödel bleibt bestehen, wir werden probieren die Mannschaft konstant voran zu bringen und zu verbessern. Wir wollen endlich weg von der unteren Tabellenhälfte - das funktioniert nur gemeinsam und wenn alle an einem Strang ziehen.

Mit Jesus Franco, Alberto Reyes, Ramon Allweiler haben wir leider 3 Starke Stammspieler an Bibersfeld verloren, desweiteren geht Arthur Gebhardt zum VFL Mainhardt, wir wünschen natürlich allen Spielern das beste in Ihrem neuen Verein.

Mit Patrick Stroye konnten wir einen Starken & Erfahrenen Spieler zurück holen in unser Team.
Weitere Neuzugänge sind: Marvin Bitter (Reaktiviert) , Daniel Sinn (Neulautern), Rene Kubasa (Wüstenrot) , Turgay Akdeniz (TSV Sulzdorf), Tobias Hamperl (Wüstenrot), Marko Mladenovic (HNK Rijeka Jugend), Xhavit Caraku (Vereinslos), Kabashi Azem (Vereinslos), Mielad Mehro (Vereinlos)


3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
Der Schwerpunkt in der Vorbereitung liegt vor allem darauf, dass wir alle zusammen es erreichen wollen da unten weg zu kommen, dafür müssen alle Spieler ins Training kommen, denn nur gemeinsam und als Team können wir spielerische und taktische Sachen trainieren. Wir werden den Zusammenhalt und die Ausdauer besonders in der Vorbereitungszeit trainieren.


4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Wie schon erwähnt, möchten wir als Trainergespann in unserer 2. Amtszeit als Trainer des TSV endlich den Verein voran bringen und uns nicht immer im unteren Tabellenbereich wieder finden. Der Verein hat so eine Klasse Kammeradschaft und ein klasse Umfeld. Das müssen wir endlich mal auf den Platz bringen und daran werden wir mit unseren Spielern in der Vorbereitung hart arbeiten, um das Ziel einstelliger Tabellenplatz endlich einmal zu erreichen.


5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Nein, da gibt es keine Neuigkeiten, außer das wir unseren Sponsoren, der Vitalwelt Schwäbisch Hall, Gasthof Löwen Mainhardt-Stock, Autohaus Bay Sulzbach an der Murr, Kinderoase Happy Smile Mainhardt einfach mal DANKE sagen möchten für die tolle Unterstützung in der letzten Saison.

6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Wir sind gespannt wie sich die neuen Spieler im Verein zurecht finden werden, aber mein Gefühl sagt mir das es relativ zügig und schnell funktionieren wird und die neuen Spieler sich sehr schnell wohl fühlen werden. Das Highlight in der Vorbereitung ist natürlich der traditionelle Mainhardter Waldpokal Ende Juli.

Meisterschaftsfavorit(en): FC Ottendorf & Michelbach Bilz
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Einstelliger Tabellenplatz

Aufrufe: 011.7.2017, 11:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor