2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Eric Schmengler: Comeback nach langer Verletzungspause Foto (Archiv): Eibner
Eric Schmengler: Comeback nach langer Verletzungspause Foto (Archiv): Eibner

TSV Altingen: Remis gegen Landesliga-Aufsteiger

Fahrner-Elf holt mit 2:2 gegen SV 03 Tübingen einen Achtungserfolg

Der TSV Altingen hat die richtige Antwort auf die 0:6-Klatsche im ersten Testspiel gegen den SV Nufringen gegeben und dem SV 03 Tübingen ein verdientes 2:2-Remis abgetrotzt.

„Nun haben wir unser anderes Gesicht gezeigt“, freute sich Altingens Trainer Frank Fahrner nach dem Coup gegen den Landesliga-Aufsteiger. Lukas Brodrecht schoss den TSV nach fünf Minuten in Führung. Das 1:0 hatte bis kurz nach der Pause Bestand, ehe Felix Müller mit einem Doppelpack binnen sechs Minuten (48., 54.) den Spielstand wendete.

Kurz vor Spielende kam Altingen erneut durch Lukas Brodrecht aber noch zum 2:2-Ausgleichstreffer. „Die Jungs haben trotz nachlassender Kräfte dagegengehalten und sich den Ausgleich redlich verdient“, so Frank Fahrner. Mit bislang vier Neuzugängen geht der Altinger Coach die neue Runde an. Hendrik Haut (FV Leopoldshafen), Hakan Cobanoglu (eigene A-Junioren), Volker Egeler (TSV Tailfingen), Robbie Hack (FV Mönchberg A-Junioren) und Eric Schmengler (nach Pause) verstärken die Farben des A-Ligisten. Verlassen hat den Verein Mehmet Celik, der sich dem TSV Tailfingen angeschlossen hat.

Aufrufe: 019.7.2016, 07:30 Uhr
Edip Zvizdiç, GäuboteAutor