2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht
Altenwaldes Innenverteidiger Matthias Nintzel köpft in dieser Szene den Ball zur 1:0-Führung ins Tor. In der zweiten Hälfte erzielte der 25-Jährige mit seinem zweiten Tor an diesem Tag auch den 3:0-Endstand im Spiel gegen die SV Drochtersen/Assel III.  Foto: Unruh
Altenwaldes Innenverteidiger Matthias Nintzel köpft in dieser Szene den Ball zur 1:0-Führung ins Tor. In der zweiten Hälfte erzielte der 25-Jährige mit seinem zweiten Tor an diesem Tag auch den 3:0-Endstand im Spiel gegen die SV Drochtersen/Assel III. Foto: Unruh

Mit Videohighlights: Ein torgefährlicher Innenverteidiger

TSV Altenwalde gewinnt gegen Drochtersen/Assel III – Matthias Nintzel trifft doppelt

Verlinkte Inhalte

Altenwalde. Zwei Tore in einem Spiel hat Innenverteidiger Matthias Nintzel lange nicht mehr geschossen. Der 25-Jährige führte den TSV Altenwalde am Sonnabend zum souveränen 3:0-Heimsieg in der Fußball-Bezirksliga gegen die dritte Mannschaft der SV Drochtersen/Assel.

TSV Altenwalde - SV Drochtersen/Assel III 3:0

Die Altenwalder wollten unbedingt den zweiten Heimsieg der Saison einfahren – auch ohne eine Reihe von Stammspielern. Die Personalnot war so groß, dass Oldie Stefan Redlin mit seinen 45 Jahren einmal mehr in der Startelf stand. Und er durfte nach 22 Minuten mit seinen Teamkollegen das erste Mal jubeln. Eine Freistoßflanke von Henrik Schelenz verwertete Innenverteidiger Matthias Nintzel per Kopf zum 1:0-Führungstreffer.

Dieses Tor belebte das Altenwalder Spiel. Nur fünf Minuten später gelang dann auch der zweite Treffer. Felix Grycan nutzte seine Schnelligkeit auf der rechten Angriffsseite aus und flankte mustergültig auf Cristiano da Cruz, der aus kurzer Distanz zum 2:0 einköpfte. Von den Gästen war offensiv nicht viel zu sehen.

Die TSVer hatten die Partie im Griff, ohne jedoch groß zu glänzen. Das mussten sie auch nicht, denn Drochtersen/Assel war einfach zu harmlos, um dieses Spiel tatsächlich noch zu drehen. In der zweiten Hälfte hatten sie die erste richtige Torchance, die TSV-Keeper Niklas Stanze aber vereitelte. Die endgültige Vorentscheidung folgte dann schon in der 56. Minute. Kapitän Christian Tavares legte sich den Ball zum Freistoß zurecht, zirkelte diesen aus 20 Metern an den Pfosten. Den Abpraller nutzte Nintzel mit seinem zweiten Treffer zum 3:0. Danach passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel. Altenwalde verwaltete die klare Führung souverän und durfte sich nach 90 Minuten über einen hochverdienten Heimsieg freuen. Mit nun 14 Punkten aus neun Spielen festigten die Altenwalder ihren Platz im Tabellenmittelfeld und bauten den Vorsprung zu den Abstiegsrängen weiter aus. (jun)


Schiedsrichter: Nico Schreuder (Etelsen)
Tore: 1:0 Matthias Nintzel (22.), 2:0 Cristiano da Cruz Cunha (27.), 3:0 Matthias Nintzel (55.)

Aufrufe: 016.10.2017, 16:00 Uhr
NEZAutor