2024-03-28T15:56:44.387Z

Halle

Grodener SV gewinnt den Cup

Kreisklasse vor Landesliga beim 29. Masters-Cup

CUXHAVEN. Der Grodener SV holt sich überraschend den Pokal vor rund 1200 Zuschauern. Landesligist Eintracht Cuxhaven wird zweiter vor Altenwalde, Rot-Weiss Cuxhaven, Titelverteidiger Wanna-Lüdingworth und dem TSV Lamstedt.

Wer hätte es vor dem Turnier gedacht: Das "Königreich Groden" holt den Masters-Pokal! Der große Favorit Eintracht Cuxhaven, mit drei Siegen aus den drei Quali-Turnieren ins Finale eingezogen, muss sich mit Rang zwei begnügen, hatte den Ausgang des Turniers im letzten Spiel aber selbst in der Hand.

Die Grodener holten sich mit der 16. Teilnahme den achten Sieg. Mit 13 von 15 Punkten landeten sie vor dem Landesligisten Eintracht Cuxhaven. Groden hatte gegen Eintracht 1:1 gespielt und alle anderen Spiele gewonnen, musste aber darauf hoffen, dass Eintracht im letzten Spiel des Abends gegen den TSV Altenwalde nicht als Sieger vom Platz ging, da das bessere Torverhältnis dann für das Grapci-Team den Turniersieg bedeutet hätte.

Ein Sieg für den FC hieße Sieger 2017, bei Unentschieden oder Niederlage wäre Groden Sieger. Der TSV Altenwalde wollte zum Schluss nochmal alles geben, lag aber zuerst mit 0:1 zurück. Doch die Jungs von Trainer Stefan Schlie steckten nicht auf, drehten das Spiel zum 3:1 und gewannen schließlich mit 4:3 gegen den Favoriten.

Ein Highlight des Turnieres war unter anderem das Spiel zwischen RW Cuxhaven und dem TSV Lamstedt. Das Spiel mit den meisten Toren. Dem TSV gelang ein 7:3-Erfolg gegen RW.

Auszeichnungen beim 29. Masters-Cup gingen an den Grodener SV, der den besten Torhüter (Sven Brabandt) und den Spieler des Turnier stellten (Sergio Gonzalez). Außerdem ging der Pokal für den besten Torschützen an den TSV Altenwalde, an Goalgetter Tim Klowat, der am Ende mit 6 Treffern vor Bruno Oliveira da Silva, Benedict Griemsmann (beide Eintracht Cuxhaven) und Mannschaftskollege Niko Grabowski stand (alle 5 Tore).

Alle Tore des Cuxhavener Masters auf Video - nur bei FuPa.tv:

Alle Spielberichte und Details zum Turnier könnt ihr hier nochmal nachgucken.

Aufrufe: 028.1.2017, 17:30 Uhr
FuPa Lüneburg / Marvis WobserAutor