2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Spaß bei Spitzenreiter, Pflicht beim Drittletzten

Altenstadt trifft auf Penzing und Oberweikertshofen

TSV Altenstadt - Wochenende der Extreme für Fußball-Kreisligist TSV Altenstadt: Am heutigen Samstag ist die Mannschaft von Spielertrainer Robert Kanzler beim Tabellenprimus Penzing zu Gast, am Ostermontag tritt das Team bei Abstiegskandidat Oberweikertshofen an.

Vier Spiele, vier Siege: Eine erschreckend gute Bilanz haben die Altenstadter seit dem Start nach der Winterpause hingelegt. Allerdings gelangen diese Siege jedes Mal im heimischen Stadion, jetzt müssen die Altenstadter zweimal auswärts ran.

Und das am Samstag bei Tabellenführer FC Penzing. Die Mannschaft mit dem früheren Rottenbucher Josef Noder im Sturm hat mit 43 die zweitmeisten Treffer der Liga erzielt. Zudem hat der FCP bislang nur 17 Gegentore kassiert, stellt gemeinsam mit den Denklingern die stabilste Defensive der Liga. „Wir freuen uns brutal auf dieses Spiel gegen die mit Sicherheit beste Mannschaft der Liga“, sagt Kanzler. „Denn wir haben Selbstvertrauen genug um zu wissen, dass wir auch gegen die gewinnen oder zumindest einen Punkt holen können“, sagt der Spielertrainer. Zumal sich die Altenstadter für die 0:2-Hinspiel-Niederlage revanchieren wollen, „wo wir eine super Leistung gezeigt haben und nur durch dumme Gegentore verloren haben“.

Kontrastprogramm für die Altenstadter am Ostermontag: Dann sind sie beim SC Oberweikertshofen II zu Gast, gegen den sie das Hinspiel mit 1:3 verloren haben. „Das ist ein Pflichtsieg, um uns endgültig nach vorne abzusetzen.“

Aufrufe: 015.4.2017, 14:14 Uhr
Schongauer Nachrichten - Jochen SchröderAutor