2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Peiting in Ballerlaune: Sieben Tore fielen für den TSV.
Peiting in Ballerlaune: Sieben Tore fielen für den TSV.

Peiting feiert Kantersieg, Altenstadt feiert weiter

Nur Bernbeuren patzt in der Kreisliga 2

Peiting liegt zurück und gewinnt
Die Fußballer des TSV Peiting präsentieren sich derzeit in der Kreisliga 2 in Torlaune. Mit dem 7:2 (3:1) am Samstag beim TSV Fürstenfeldbruck-West gelang dem Team der zweite Kantersieg in Folge. Die Peitinger lagen gegen den Tabellenletzten nach einem frühen Gegentreffer (7.) zunächst mit 0:1 im Rückstand. Doch bereits vor der Pause rückten die Peitinger die Verhältnisse wieder zurecht. Christian Steeb (21.), Florian Meier (24.) und Marian Hornung (33.) trafen zur 3:1-Führung. Nach der Pause waren Markus Riedl (49., 58.), Meier (65.) und Steeb (67.) für die Peitinger erfolgreich. In der Schlussphase kam Fürstenfeldbruck noch zum zweiten Treffer (76.).

Bernbeuren tut sich schwer
Die Ausbeute war eher mäßig: Aus den zwei Partien am Osterwochenende holte der TSV Bernbeuren in der Kreisliga 2 nur einen Punkt. Am Samstag verloren die Mannen von Trainer Daniel Deli beim SC Gröbenzell mit 0:5 (0:3). Am gestrigen Montag trennten sich die Bernbeurener auf heimischem Rasen vom abstiegsbedrohten SV Eurasburg mit 1:1 (1:0). Alexander Lindauer brachte den TSV mit 1:0 in Führung (14.). Der eingewechselte Christian Knobloch erzielte für Eurasburg in der Schlussminute den 1:1-Ausgleich. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gäste nur mehr zu neunt, nachdem Matthias Maier die rote Karte gesehen (73.) und Hadiz Pasic Gelb-Rot (87.) gezeigt bekommen hatte.

Altenstadt setzt Erfolgsserie fort
Weiter auf der Erfolgswelle schwimmt der TSV Altenstadt in der Kreisliga 2. Am Osterwochenende gewann das Team sowohl beim FC Penzing (2:1) als auch beim SC Oberweikertshofen II (4:0). Das Team von Robert Kanzler hat nun sechs Siege in Folge geholt und liegt in der Tabelle auf Rang vier. Zur Winterpause lag Altenstadt auf dem vorletzten Rang. In Oberweikertshofen erzielten Michael Zwick (2.), Dominique Müller (52./Elfmeter), Dennis Bartmann (58.) und Simon Schmitt (64.) die Tore. Bei Tabellenführer Penzing trafen Zwick (4.) und Müller (85.).

Aufrufe: 018.4.2017, 12:21 Uhr
Paul Hopp - Weilheimer TagblattAutor