2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
Last-Minute-Ausgleich: Durch ein Eigentor holen die Altenstädter doch noch einen Punkt im Spiel gegen Maisach (Foto: Anton Fasching)
Last-Minute-Ausgleich: Durch ein Eigentor holen die Altenstädter doch noch einen Punkt im Spiel gegen Maisach (Foto: Anton Fasching)

Eigentor in letzter Minute: Glücklicher Punkt für Altenstadt

Im Auswärtsspiel gegen Maisach

Der TSV Altenstadt lässt gegen den SC Maisach viele Chancen liegen. Dennoch darf man sich über einen Punkt nicht beschweren. Denn: Der Ausgleich fällt erst in der Schlussminute

Schaut man nur auf die Statistik, wirkt der Punktgewinn des TSV Altenstadt in Maisach mehr als glücklich. Ein Eigentor der Maisacher in der 90. Minute bescherte dem TSV den späten Ausgleich zum 1:1 (0:0), rettete ihm so zumindest einen Zähler. Wer aber die Partie gesehen hat, der weiß: Für Altenstadt wäre deutlich mehr drin gewesen. In der ersten Halbzeit verballerte der TSV zahlreiche Großchancen, verpasste es, die Weichen auf Sieg zu stellen. „Wir haben ein richtig gutes Spiel gezeigt, Maisach über weite Strecken gut in Schach gehalten“, sagt der TSV-Spielertrainer Robert Kanzler. „Leider haben wir zu viele Chancen liegen lassen. Insgesamt bin ich aber mit dem Punktgewinn zufrieden.“

In den ersten 45 Minuten erspielt sich der TSV gleich drei Großchancen, ist nah dran an der Führung. Thomas Groß zögert aber zu lange, wird im letzten Moment noch von einem Maisacher Verteidiger gebremst. Dennis Bartmann ist danach alleine durch, schiebt den Ball aber am Tor vorbei. Die beste Gelegenheit hat dann Raphael Lautenbacher. Er kommt vier Meter vorm Tor zum Abschluss, setzt die Kugel aber am leeren Gehäuse vorbei. Von Maisach ist im ersten Durchgang nichts zu sehen. „Sie hatten keine Torchance“, sagt Kanzler.

Das ändert sich in der zweiten Hälfte. Schiedsrichter Thomas Buhl zeigt nach einem vermeintlichen Handspiel eines Altenstadters auf den Punkt. TSV-Ersatzkeeper Martin Kanzler partiert den Elfmeter, hält die Null fest (60.). Nach der ersten herausgespielten Torchance der Gastgeber ist Kanzler dann machtlos. Stefan Griebel vollendet einen gelungen Spielzug des SCM mit dem 1:0 (78.).

Altenstadt wirft anschließend alles nach vorne, schnürt die Gastgeber im eigenen 16er ein. Kurz vor dem Schlusspfiff gelingt dem TSV der Ausgleich. Nach einer Ecke von Robert Kanzler fälscht SCM-Verteidiger Lucas Härtter den Ball ab, lenkt ihn zum 1:1 (90.) ins eigene Netz.

SC Maisach – TSV Altenstadt 1:1
Schiedsrichter: - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Griebel (78.), 1:1 Härtter (92. Eigentor)
Besondere Vorkommnisse: Spychalski (SC Maisach) scheitert mit Handelfmeter an Torwart Kanzler (62.).

Aufrufe: 021.8.2017, 13:05 Uhr
Schongauer Nachrichten - Thomas FritzmeierAutor