2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Eingewechselt und getroffen hat für den TSV Altenstadt Dennis Bartmann (Mitte). In der 65. Minute gekommen, erzielte er in der 79. Minute das wichtige 2:1. Spielertrainer Robert Kanzler schaut von hinten zu.  Foto: Herold
Eingewechselt und getroffen hat für den TSV Altenstadt Dennis Bartmann (Mitte). In der 65. Minute gekommen, erzielte er in der 79. Minute das wichtige 2:1. Spielertrainer Robert Kanzler schaut von hinten zu. Foto: Herold

Altenstadt schießt sich aus Gefahrenzone

Kanzler kritisiert Chancenverwertung

Die Katastrophe abgewendet hat der TSV Altenstadt im Spiel gegen den TSV Geiselbullach: Durch den Sieg hat sich die Mannschaft um Spielertrainer Robert Kanzler vorerst aus der Gefahrenzone der Kreisliga-Tabelle geschossen, anstatt noch tiefer abzurutschen.

Das Spiel des TSV Altenstadt gegen den TSV Geiselbullach beginnt alles andere als gut für die Hausherren: In der sechsten Minute kann sich ein Gästestürmer auf der Außenbahn zu leicht durchsetzen, den Pass in die Mitte hinter die Abwehr verwertet Sebastian Habersetzer clever ins lange Eck zum 1:0 für Geiselbullach. „Das darf einfach nicht passierten“, ärgerte sich Altenstadts Spielertrainer Robert Kanzler später.

Aber: Die Hausherren reagierten genau richtig: „Ab dann haben wir gut gespielt und waren deutlich überlegen“, so Kanzler weiter. Aber die Gastgeber brauchten eine gefühlte Ewigkeit, um aus der Vielzahl der Chancen auch Tore zu machen. In der 40. Minute gelingt es dann Patrick Stadler, einen langen Ball aus der Abwehr aufzunehmen, einen Verteidiger aussteigen zu lassen und das Tor zu erzielen.

In der zweiten Hälfte war Altenstadt dann drückend überlegen. „Aber wir haben wieder kläglich unsere Chancen vergeben“, moniert Kanzler. Durch späte Treffer von Dennis Bartmann (79.) und Franz Demmler (89.) gelang dann doch der nie wirklich gefährdete Sieg gegen Geiselbullach.

Aufrufe: 023.10.2017, 14:49 Uhr
Jochen Schröder - Schongauer NachrichtenAutor