2024-04-16T09:15:35.043Z

Der Spieltag
F: Rinke
F: Rinke

TSV Altenholz und TSV Kropp mit Kantersiegen

Büdelsdorfer TSV bezwingt den Gettorfer SC / Schleswig 06 mit Heimerfolg über den Eckernförder SV

Verlinkte Inhalte

Am zweiten Spieltag der Landesliga Schleswig setzten der TSV Altenholz sowie der TSV Kropp kräftige Duftmarken. Beide Teams konnten Kantersiege einfahren. Während der TSV Kropp auswärts beim FC Kilia Kiel mit 7:0 gewinnen konnte, demontierte der TSV Altenholz daheim die SG Geest 05 und fuhr ebenfalls einen 7:0-Erfolg ein. Der Gettorfer SC verlor auch die zweite Partie der Saison und unterlag dem Büdelsdorfer TSV mit 1:2. Schleswig 06 feierte einen 1:0-Heimerfolg über den Eckernförder SV.

Osterrönfelder TSV - TSV Rantrum 0:0
Die Partie zwischen dem Osterrönfelder TSV und dem TSV Rantrum endete torlos, so dass sich beide Lager am Ende die Punkte teilen mussten. Nach dem Spielausfall am verganenen Wochenende war es das erste Spiel für die Gäste in der neuen Landesliga Schleswig. Der OTSV hatte zuvor im Derby den Gettorfer SC niedergerungen.


Schiedsrichter: Malte Rieve (Wiemersdorf) - Zuschauer: 250
Tore: Fehlanzeige.


TSV Altenholz - SG Geest 05 7:0
Die SG Geest 05 war im Auswärtsspiel beim TSV Altenholz chancenlos. Letztlich konnten sich die Gäste noch bedanken, dass es am Ende nur 0:7 hieß. Die Hausherren vom TSV Altenholz hatten gerade in Durchgang eins noch die ein oder andere Tormöglichkeit ausgelassen. Nach 26 Spielminuten erzielte Maxim Fröhlich die 1:0-Führung für die Hausherren. Lars Bellmann erhöhte zehn Minuten später mit einem sehenswerten Freistoßtreffer auf 2:0 (36.). Kurz vor der Pause markierte Neuzugang Cedric Lühmann das 3:0 (40.). In Durchgang zwei ging das muntere Toreschießen weiter. Julian Langnau (49.) sowie Tim Netzel (57.) schraubten das Ergebnis auf 5:0 hoch. Zuvor scheiterte der stark aufspielende Netzel noch am Aluminium. Sein Distanzschuss landete nur am Querbalken (55.). Der eingewechselte Björn Kastner schnürte in der Schlussphase dieser Begegnung noch einen Doppelpack (79., 86.), so dass am Ende ein deutlicher 7:0-Heimerfolg für die Altenholzer heraussprang.


Schiedsrichter: Lukas Koch (SV Golkrath) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Maxim Fröhlich (26.), 2:0 Lars Bellmann (36.), 3:0 Cedric Lühmann (40.), 4:0 Julian Langnau (49.), 5:0 Tim Netzel (57.), 6:0 Björn Kastner (79.), 7:0 Björn Kastner (86.)


FC Kilia Kiel - TSV Kropp 0:7
Auch im zweiten Spiel in dieser Spielzeit blieb der FC Kilia Kiel ohne eigenen Treffer. Dafür klingelte es im eigenen Gehäuse gewaltig. Mit 0:7 ging der FC auf heimischen Gläuf gegen den TSV Kropp unter. Zur Halbzeit führten die Gäste durch Tore von Daniel Schwennsen (35.) sowie Jörn Vogt (38.). In Durchgang zwei glänzte Kropps Lars Horstinger mit drei Treffern (51., 63., 88.). Fynn Gerlach (67.) und Jörn Vogt (74.) markierten die beiden weiteren Tore für den TSV Kropp und machten somit den 7:0-Kantersieg der Gäste perfekt.


Schiedsrichter: Paul Sommer (Jevenstedt ) - Zuschauer: 67
Tore: 0:1 Daniel Schwennsen (35.), 0:2 Jörn Vogt (38.), 0:3 Lars Horstinger (51.), 0:4 Lars Horstinger (63.), 0:5 Fynn Gerlach (67.), 0:6 Jörn Vogt (74.), 0:7 Lars Horstinger (88.)


Schleswiger SV 06 - Eckernförder SV 1:0
Die Heimpremiere glückte Schleswig 06! Daheim durfte man sich über einen 1:0-Erfolg über den Eckernförder SV freuen. Den Sieg tüteten die Hausherren allerdings mit dem Schlusspfiff ein. Erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit glückte Malte Steffensen eben jener Treffer, der den 06ern letztlich den ersten Sieg der neuen Saison bescheren sollte.


Schiedsrichter: Joshua Amponsah (Haching)
Tore: 1:0 Malte Steffensen (92.)


TSV Bordesholm - SV Blau-Weiß Löwenstedt 3:3
Torfestival in Bordesholm! Sechs Tore fielen in der Partie zwischen dem TSV Bordesholm und BW Löwenstedt. Letztlich konnten sich beide Teams nicht auf einen Sieger einigen. Dabei führten die Gastgeber bereits nach 15 Spielminuten durch Tore von Pascal Entinger (3.) sowie Sebastian Klimmek (15.) mit 2:0. Jannik Reichenberg besorgte in der 24. Spielminute den Anschluss für die Gäste. In der Schlussphasse stellte Sebastian Klimmek mit seinem zweiten Treffer in dieser Begegnung den alten Abstand zunächst erneut her (78.). Doch Christian Hansen hatte nur 120 Skunden später die passende Antwort parat (80.). Letztlich kamen die Blau-Weißen unter Mithilfe der Gastgeber doch noch zu einem Punktgewinn (87.). Marius Kaak bugsierte das Spielgerät ins eigene Tor.


Schiedsrichter: Marco Hogrefe (Horst) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Pascal Entinger (3.), 2:0 Sebastian Klimmek (15.), 2:1 Jannik Reichenberg (24.), 3:1 Sebastian Klimmek (78.), 3:2 Christian Hansen (80.), 3:3 (87. Eigentor)


Büdelsdorfer TSV - Gettorfer SC 2:1
Auch im zweiten Spiel der Saison gab es keine Punkte für den Gettorfer SC. Dabei eriwschten die Gäste einen guten Start. Kevin Link hatte den GSC nach 16 gespielten Minuten mit 1:0 in Führung geschossen. Doch der BTSV konnte durch ein Eigentor von Finn Lühr nur zwei Minuten später ausgleichen. Rune Hardt gelang in der 26. Spielminute das 2:1 für die Gastgeber. Bei diesem Spielstand blieb es letztlich auch. In der Nachspielzeit gab es sogar noch einen Platzverweis für die Gäste (90.+1).


Schiedsrichter: Philipp Ruback - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Kevin Link (16.), 1:1 Finn Lühr (18., Eigentor), 2:1 Rune Hardt (26.)


Husumer SV - Heikendorfer SV 2:1
Auch der Heikendorfer SV verbleibt zunächst ohne Punktgewinn. Bei der Husumer SV setzte es eine knappe 1:2-Niederlage. Hendrik Fleige hatte die Gastgeber schon früh in der Begegnung in Führung geracht (6.). Jan Wieland egalisierte diese Führung nur zwei Minuten später. René Hornburg erzielte dann den 2:1-Siegtreffer bereits in der 17. Spielminute. Die Gäste kamen nicht mehr zum Ausgleich, so dass die Husumer SV den zweiten Sieg im zweiten Spiel feiern durfte.


Schiedsrichter: Thorsten Möller (Kellinghusen) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Hendrik Fleige (6.), 1:1 Jan Wieland (8.), 2:1 René Hornburg (17.)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.



Verlegte Spiele außerhalb desSpieltags:

TSV Klausdorf - TSG Concordia Schönkirchen (Mi 19:00)

Aufrufe: 010.8.2017, 00:00 Uhr
FuPa, dredAutor