2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielvorbericht
Cedric Lühmann (li.) kehrt wohl in die Altenholzer Startelf zurück. Hier jubelt er mit Jan Patzel und Julian Langnau. Foto: dve
Cedric Lühmann (li.) kehrt wohl in die Altenholzer Startelf zurück. Hier jubelt er mit Jan Patzel und Julian Langnau. Foto: dve

TSV Altenholz gegen die beste Defensive gefordert

Hamm-Elf muss Deckung des Osterrönfelder TSV knacken

Verlinkte Inhalte

Auf den TSV Altenholz kommt keine geringere Aufgabe zu, als die beste Abwehr der Fußball-Landesliga Schleswig knacken zu müssen. Die steht beim Osterrönfelder TSV auf dem Platz, und dort muss das Team von Trainer Kristian Hamm antreten.

Natürlich hat Hamm Respekt vor dem Gegner und insbesondere vor ihrer großen Stärke kaum Gegentreffer zuzulassen. „Aber“, sagt Hamm, „nimmt man bei uns die beiden schlechten Spiele gegen Kropp und den ESV raus, verteidigen wir von den Zahlen her auf einem ähnlichen Niveau.“ Hamm weiß um die große Bedeutung dieses schweren Auswärtsspiels, denn sollte es eine Niederlage geben „würden wir noch weiter ins Mittelfeld abrutschen“, so Hamm.

Der Abstand auf den OTSV würden dann schon neun Punkte betragen. „Es bleibt für uns eine Saison, in der wir uns vor allem stabilisieren wollen. Aber natürlich hat auch die Mannschaft den Anspruch, den Anschluss nach oben herzustellen.“

Viel fehlt dazu in den meisten Spielen nicht, auch wenn die Punktausbeute zuletzt nicht ideal war. Hamm: „Wir müssen vor allem Kaltschnäuziger im Abschluss werden. Auch beim OTSV werden wir nicht viele Chancen bekommen.“ Besonders über die schnellen Außenspieler wollen die Gäste zum Erfolg kommen.

Altenholz muss auf sechs potenzielle Stammkräfte verzichten, dafür stehen Kevin Bodendorf und Thore Ceynowa wieder bereit. Cedric Lühmann und Jannis Sändker dürften gute Chancen haben, in die Startelf zu rutschen.

EZ-Tipp: 2:1.
Aufrufe: 027.10.2017, 21:30 Uhr
SHZ / sgAutor