2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Zweites Spiel endet für den TSV Altenburg Remis

FuPa Südwest FIFA-Liga 2. Spieltag

TSV Altenburg - TSV Stein e.V. 1923 1:1

Liebe Freunde des gesunden coronafreien Sports,

erstmal vorab: Ja, der Livestream hat geklappt. Sowohl der Internetanbieter als auch die Server von EA hatten Erbarmen mit Heiko „Hagges89“ Grobis!

Aber kommen wir zum sportlichen Teil. Never change a winning team hieß es bei Heiko: Wieder war der FC Liverpool, sein Gegner Nick „vflborussia19003“ Bulach ging mit Real Madrid ins Rennen.

Verhaltener Beginn von beiden Mannschaften. Heiko suchte mit seiner Mannschaft vergeblich Lücken, aber Nick machte diese mit Toni Kroos und Luka Modric schon bereits im Mittelfeld dicht. Auch Außen ging über Salah und Mané für die Kieswerkkicker gar nichts. Und in der 42. Minute hat es sich abgezeichnet: Flanke über links und ausgerechnet Virgil van Dijk unterlief den Ball und verliert das Kopfballduell gegen Karim Benzema. 1:0 für den TSV Stein!

Auch in der zweiten Hälfte gab es wenig Ideen, wie man Heikos Kontrahenten in Schwierigkeiten bringen konnte. Eine Halbchance von Jordan Henderson ging deutlich am Tor vorbei. Eigentlich sollte unser Heiko unverzüglich nach Liverpool fliegen und dem realen Alisson kräftig umarmen, denn sein virtueller Part war mit seinen Paraden der Spieler des Spiels. Und das alte Fussballergesetz besagt: Wer vorne nicht trifft, der kassiert es meistens hinten. So in der 81. Minute: Eine kleine Lücke in der Abwehr reichte um Heiko den Ausgleich mit Roberto Firmino zu bescheren. Der Punkt war aber nach dem Ausgleich noch lange nicht gesichert. Mit Hängen und Würgen wurde der Punkt letztlich erfolgreich verteidigt. Somit blieb es nach 90 Minuten gegen einen guten Gegner bei einem schmeichelhaften 1:1-Remis.

Was bleibt, sind ungeschlagene Kieswerkkicker auf (Stand heute) Platz 4. Am Sonntag um 14.00 Uhr geht es weiter. Dann trifft der TSV Altenburg auf CP Reutlingen.

Aufrufe: 019.6.2020, 14:25 Uhr
Heiko GrobisAutor