2024-04-25T08:06:26.759Z

KREIS CUXHAVEN. Am ersten Spieltag nach der knapp fünfmonatigen Winterpause setzte sich der FC Wanna/Lüdingworth II durch ein klares 6:1 beim Duhner SC II an die Tabellenspitze der 3. Kreisklasse, Staffel I. Der FC profitierte dabei von der 1:2-Niederlage des bisherigen Ersten, SV Bornberg II, in Sievern. Hoch mit 9:0 gewann der TSV Altenbruch II beim noch punktlosen Schlusslicht in Spieka.

Der Erste, SV Bornberg II, für den nur Patrick Nasr traf, unterlag beim TSV Sievern II mit 1:2 und ist seine Tabellenführung los. Die Tore für den Gastgeber fielen erst in der Schlussphase (83. und 87. Minute).

Neuer Spitzenreiter ist der FC Wanna/Lüdingworth II, der sich beim Duhner SC II mit 6:1 durchsetzte. Tim Romberg (3), Jan Wrobel (2) und Ole Speetz besorgten die Tore für den FC, nur Oliver Schäuble traf zum zwischenzeitlichen 1:4 für den DSC.

Ein 9:0-Schützenfest feierte der TSV Altenbruch II beim SV Spieka II. Sascha Wilken (3), die Brüder Sascha und Norman Herbig (je 2), sowie Sven Schmidt und Kevin Neumann trafen für Altenbruch.

Sören Pape, Nils Brandt (Strafstoß) und Stefan Hoops drehten mit ihren Treffern einen Rückstand bei der SG Meckelstedt/Stinstedt II (Eduard Posler traf in der ersten Minute zum 1:0 für die SG) noch in ein 3:1 für den TSV Hollen-Nord II.

Der VfL Wingst III (nur Maik Riggers traf) unterlag dem FC Basbeck-Osten II, für den Malte Teubner (2) und Nick Tamm die Tore erzielten, mit 1:3.

Aufrufe: 01.1.1970, 01:00 Uhr
Arno GreweAutor