2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht

Zwoate verliert zum zweiten Mal in Folge

Nach der, wie damals Anwesende berichteten, vermeidbaren Niederlage der Vorwoche in Riedmoos sollte heute im „6-Punktespiel“ gegen den Dritten aus Inhausen unbedingt ein Dreier eingefahren werden. Im Vorfeld übertrafen sich allerdings schon wieder die Hiobsbotschaften. Nicht weniger als 6 Defensiv-Spieler der Allacher fielen aus, Kapitän Basti und Youngster Ben waren verletzt, saßen aber zumindest auf der Bank, die Chris von der Dritten verstärkte, vielen Dank dafür.

Inhausen machte gleich mächtig Dampf, drei Ecken in Folge konnten gerade noch entschärft werden, bei der vierten in der 7. Minute schoss der Ball bis zum langen Pfosten durch, wo er beim Klärungsversuch von Salbecks Haxn aus unglücklich ins eigene Tor einschlug. Allach brauchte einige Minuten, um sich von dem frühen Schock zu erholen. Erst nach ca. 20 Minuten konnte man sich ins Spiel zurück arbeiten und das Spiel bei leichten Vorteilen für den Gegner offener gestalten, allerdings ohne zwingende Chancen zu kreieren.

In der zweiten Hälfte ergab sich zunächst ein Spiegelbild der ersten 45 Minuten. Die Hausherren waren vorläufig meist defensiv beschäftigt. Aus dem Spiel heraus konnten die Weißen noch weitgehend rechtzeitig und erfolgreich gestört werden. Aber die ruhenden Bälle der kopfballstarken Gegner stellten das Kleeblatt heute vor große Probleme. Und wieder war es eine Standardsituation der Gäste in Minute 57, die bei einem Freistoß mit einem unverständlicher Weise blank stehenden Gegner zu einem Kopfballgegentor geführt hat. Danach warf Allach alles nach vorne und spielte, endlich, mehr über die Flügel. 17 Minuten vor Schluss zog Chris auf Linksaußen los und flankte butterweich in die Mitte, wo der heranrauschende Filip mit einem schönen und präzisen Schuss den umjubelten Anschlusstreffer erzielen konnte. Allach war wieder da und zu dem Zeitpunkt mindestens gleichwertig. Die folgende taktische Umstellung brachte zwar vorne mehr Power, zählbares kam aber nicht dabei rum. Und leider versäumte man es mehrfach, in der Nachspielzeit schneller den Ball nach vorne zu bringen, so führte ein Fehlpass in der Vorwärtsbewegung zum 1:3 Endstand.

Mit spielentscheidend war, dass man die Kopfballhoheit der Gäste zu keinem Zeitpunkt in den Griff bekommen konnte, weder bei Standards der Gegner, noch bei eigenen Offensivbemühungen. Auch versuchte man zu selten, konsequent flach über Außen hinter die Abwehr zu gelangen, so wie beim sehenswerten 1:2 Anschlusstreffer. Allach war heute zwar nicht schlecht, aber gegen einen starken Gegner nicht gut genug, um zu punkten, der Gästesieg geht insgesamt in Ordnung, wenn auch um ein Tor zu hoch, was aber im Ergebnis egal ist. Zwei Niederlagen standen bisher in der gesamten Hinrunde zu Buche, zwei hat man jetzt in Folge eingefahren und das, nachdem man in der Vorwoche den Tabellenführer im Pokal besiegt hatte. Solch extreme Leistungsschwankungen sind auch mit den vielen Ausfällen nicht erklärbar, das muss schnellstens abgestellt werden.

Man braucht sich in Allach nun vorläufig nicht mehr um die Fleischtöpfe der Plätze 1-3 zu kümmern, das hat man sich leider selbst versaut. Vielmehr gilt jetzt ausschließlich, die beiden Niederlagen aus den Köpfen zu bekommen, das Ruder wieder herum zu reißen, eine neue positive Serie zu starten um zu schauen, ob und ggf. was dann noch geht.

Aufrufe: 018.10.2020, 19:49 Uhr
Chris BoehlingAutor