2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Mit neuem Coach und Crowdfunding zum Aufstieg?

Kreisliga B3: Der TSV Adelmannsfelden im FuPa-Schnellcheck

Verlinkte Inhalte

Kurz nach der Saison 2015/16 war die Enttäuschung groß bei den Spielern des TSV Adelmannsfelden. Haarscharf hatte man den Relegationsplatz verpasst. Mit ein wenig Abstand könne man aber durchaus zufrieden sein, sagt Jan Bernlöhr, stellvertretender Abteilungsleiter und Spielleiter. Er hat die Fragen des FuPa-Schnellchecks ausgefüllt.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Bernlöhr: Mit etwas Abstand sind wir mit der vergangenen Spielzeit sehr zufrieden. Zwar hatte unser Team mit dem Verpassen des Relegationsplatzes zu kämpfen, das Saisonziel - mindestens Platz fünf - wurde dabei aber weit übertroffen und insbesondere die Integration der vielen Jugendspieler, die in der Vorsaison zu uns kamen, hat von Anfang an hervorragend funktioniert.


Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Die größte Veränderung gibt es auf der Trainerposition. Mit Bernd Landwehr (ehemals TSV Braunsbach) haben wir seit dem 1. Juli einen Nachfolger für Dejan Nikoloski. Aus der A-Jugend kamen mit Florian Berger, Jan Hummel, Simon Schmid, Tom Wemmer, Kevin Bernecker und Lukas Berroth zudem sechs Jugendspieler hinzu. Mit Nico Staiger (SF Eggenrot) und Dennis Peukert (SG Schrezheim) haben uns zwei Spieler der 2. Mannschaft verlassen.


Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Unsere Mannschaft ist in der ersten Juliwoche in die Vorbereitung gestartet. Mit im Trainingsprogramm war ein dreitägiges Trainingslager bei der DJK Wolframs-Eschenbach in Mittelfranken.


Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Nach dem Verpassen des Relegationsplatzes hoffen wir, auch in dieser Saison wieder um die ersten beiden Plätze mitspielen zu können.


Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Derzeit ist eine große Umbaumaßnahme des Sportgeländes im Gange. In diesem Zusammenhang wird der ehemalige Trainingsplatz zum Hauptspielfeld umgestaltet, erhält neue Drainagen, eine eingebaute Bewässerungsanlage sowie eine vergrößerte Spielfläche. Auf dem ehemaligen Hauptspielfeld wird zudem eine neue, leistungsstärkere Flutlichtanlage installiert zu deren Finanzierung momentan eine Crowdfunding-Aktion bei der VR Bank Ellwangen läuft

Prognosen für die kommende Saison

Meisterschaftsfavorit(en): TSV Westhausen, TSG Abtsgmünd

Abstiegskandidat(en): keine

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Um den Aufstieg mitspielen

ANMELDUNG ALS FUPANER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 06.8.2016, 05:30 Uhr
Matthias Thome | Gmünder Tagespost / SchwäPo Autor