2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Sigel
F: Sigel
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Endspurt um die Meisterschaft

Kreisliga B3 - Vorschau auf den 26. Spieltag: DJK Wasseralfingen muss zum TV Neuler II +++ Pfahlheim gastiert in Dalkingen +++ SSV Aalen empfängt die SF Eggenrot

Verlinkte Inhalte

Die DJK Wasseralfingen, der SSV Aalen und der SV Pfahlheim biegen im Endspurt um die Meisterschaft auf die Zielgerade ein. Wer behält die Nerven, wer punktet und wer kann von möglichen Patzern der Konkurrenz profitieren? Bringt der 26. Spieltag in der Kreisliga B3 die ersten Antworten im Titelrennen?

TV Neuler II - DJK-SG Wasseralfingen (So 13:00)
In Wasseralfingen wünsch man sich, dass die Runde bald zu Ende ist, steht man derzeit doch auf dem ersten Platz. Doch auf die DJK warten noch vier ganz wichtige Partien. Die erste steigt am Sonntag bei der Bezirksligareserve des TV Neuler. Natürlich geht die DJK Wasseralfingen als klarer Favorit in dieses Spiel, doch Neuler kann kämpfen. In allen vier bisherigen Partien gegen eine Mannschaft aus dem Spitzentrio erzielte der TVN zwei oder mehr eigene Treffer, kassierte allerdings auch immer drei oder mehr. Dennoch: Einfach wird es in Neuler für die DJK Wasseralfingen sicherlich nicht.


Ellwangen II - TSV Adelmannsfelden (So 13:00)
Nach einem spielfreien Wochenende greift der TSV Adelmannsfelden wieder ins Geschehen ein und muss auswärts beim FC Ellwangen II an. Eine machbare Aufgabe für den TSV, der als klarer Favorit in dieses Begegnung geht. Doch Ellwangen II schaffte es vor zwei Wochen schon einmal einer Mannschaft aus der oberen Tabellenregion ein Bein zu stellen - und dieses Team war immerhin ein Titelanwärter: der SV Pfahlheim. Wie endet für Adelmannsfelden der Trip nach Ellwangen?


SV Dalkingen 1950 - SV Pfahlheim 1947 (So 15:00)
Bleiben die Pfahlheimer dran an der DJK Wasseralfingen und dem SSV Aalen? Oder muss der SVP abreißen lassen? Immerhin hat man in Pfahlheim keine guten Erinnerungen an den SV Dalkingen, bei dem man am Wochenende gastiert. Im Hinspiel setzte es für den aktuellen Tabellendritten eine bittere 0:1-Pleite. Ein Ergebnis, was es nun zu verhindern gilt, will man auch weiterhin im Kampf um den Titel ein Wort mitsprechen.


SG Königsbr. / Oberko. II - VfL Neunheim 1968 (So 15:00)
14. gegen 12. - ein Fußballleckerbissen wird dieses Duell am Sonntag wahrscheinlich nicht. Oder vielleicht doch? Beide Teams können befreit aufspielen - geht es doch für beide um Nichts mehr - und die ersten Dinge für die kommende Runde ausprobieren. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 1:1.


SSV Aalen 1901 - Sportfreunde Eggenrot (So 15:00)
2:1 für die Sportfreunde Eggenrot. Kein gewagter Tipp, sondern das Hinspielergebnis. Der Tabellenzweite aus Aalen hat also noch eine Rechnung offen und würde diese liebendgern im Heimspiel begleichen. Würde? Nein. Muss! Denn eine Niederlage darf sich der Aufstiegskandidat aus Aalen nicht erlauben, ansonsten könnte die DJK Wasseralfingen im schlimmsten Fall auf sechs Punkte davon- und der SV Pfahlheim nach Punkten gleichziehen.


SV Rindelbach - SV Jagstzell 1955 (So 15:00)
Acht Gegentore in einem Spiel? Für den SV Rinderlbach war das am vergangenen Spieltag die Realität. Wie sieht nun die Reaktion auf diese herbe Schlappe aus? Gibt es überhaupt eine? Oder hat der SVR innerlich schon mit der aktuellen Runde abgeschlossen? Den Rindelbachern gegenüber steht der SV Jagstzell, der seinerseits ebenfalls die 0:2-Niederlage vom vergangenen Spieltag wieder gut machen möchte.


SG Schrezheim - TSV Westhausen (So 15:00)
2:0 gegen Jagstzell und 4:1 gegen den SV Dalkingen. Sowohl die SG Schrezheim als auch der TSV Westhausen konnten am vergangenen Wochenende einen hart erkämpften Dreier einfahren. Nun stehen sich die beiden siegreichen Mannschaften gegenüber. Wer behält die Oberhand? Wer startet eine kleine Serie? Im Hinspiel setzte sich der TSV Westhausen ganz knapp mit 2:1 durch.



Der 26. Spieltag im Überblick:
10.05. 13:00 Ellwangen II - Adelmannsf. 10.05. 13:00 TV Neuler II - DJKW´alfing. 10.05. 15:00 SSV Aalen - Sportfreunde... 10.05. 15:00 Dalkingen - Pfahlheim 10.05. 15:00 Rindelbach - Jagstzell 10.05. 15:00 SG Königsbr.... II - Neunheim 10.05. 15:00 Schrezheim - Westhausen
Aufrufe: 07.5.2015, 12:00 Uhr
Jan Sigel | Schwäbische Post / Gmünder TagespostAutor