2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Das Duell der Superlative

Kreisliga B3 - Vorschau auf den 27. Spieltag: DJK Wasseralfingen empfängt den SSV Aalen zum Aufeinandertreffen der beiden Erstplatzierten

Verlinkte Inhalte

Wahnsinnsspiel, Giganten-Duell, Spitzenspiel, Kracher - es gibt viele Wörter, die das Spiel zwischen der DJK Wasseralfingen und dem SSV Aalen umschreiben könnten. Kurzum: Es ist das Spiel der Superlative. Fällt in dieser Begegnung am 27. Spieltag eine kleine Vorentscheidung um die Meisterschaft in der Kreisliga B3?

TSV Adelmannsfelden - SG Königsbr. / Oberko. II (So 15:00)
Trotz guter Runde wird der TSV Adelmannsfelden auch in der Saison 2014/2015 leer ausgehen. Zu dominant marschiert das Spitzenduo vorne weg. Im Saisonendspurt will der TSV Adelmannsfelden aber noch einmal beweisen, dass man nicht ohne Grund im oberen Tabellendrittel steht. Auch im Auswärtsspiel gegen die SG Königsbronn/Oberkochen II soll daher ein Sieg her.


TSV Westhausen - SV Rindelbach (So 15:00)
Mit 39 Punkten liegt der TSV Westhausen eigentlich im Soll. Doch zufrieden ist man beim TSV dennoch nicht zu wirklich. Zu oft gab es zu viele Gegentore, so dass Westhausen - mit Abstand - die meisten Treffer aller Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte kassierte. Nun geht's gegen den SV Rindelbach, der zwar nicht gerade die Torfabrik der Liga ist, aber dennoch gewillt ist, bis zum Saisonende noch den einen oder anderen Punkt einzufahren.


SV Jagstzell 1955 - TV Neuler II (So 15:00)
Vierter gegen Zehnter: Auch wenn es in dieser Begegnung - wie es auf vielen anderen Plätzen auch der Fall ist - um nichts mehr geht, ist der SV Jagstzell gegen die Bezirksligareserve aus Neuler klarer Favorit. Dennoch: Bereits im Hinspiel mühte sich Jagstzell zu einem knappen 1:0-Sieg. Und jetzt?


DJK-SG Wasseralfingen - SSV Aalen 1901 (So 15:00)
Endlich! Auf dieses Spiel haben die Fans gewartet. Der Erste empfängt den Zweiten - mehr brauch man zu dieser Begegnung nicht sagen. Beide Teams sind hochmotiviert und wollen dieses prestigeträchtige Duell für sich entscheiden. Doch wer behält nach 90 Minuten die Oberhand? Kann die DJK Wasseralfingen an der Spitze davonziehen? Oder verschafft sich der SSV Aalen einen kleinen Vorteil im Titelkampf? Fragen über Fragen, die am Sonntag im Duell der Superlative sicherlich beantwortet werden.


VfL Neunheim 1968 - SV Dalkingen 1950 (So 15:00)
In Neunheim kommt es am Wochenende zum Duell zweier Mannschaften, die dem SV Pfahlbronn in den vergangenen Wochen jeweils ein Bein stellten. Sowohl Neunheim als auch Dalkingen punkteten gegen den - damals noch - Titelanwärter. Nun geht's im direkten Duell gegeneinander. Wer gewinnt dieses direkte Aufeinandertreffen?


Sportfreunde Eggenrot - SV Lauchheim II (So 15:00)
Nach 90 Minuten lautete das Hinspielergebnis zwischen diesen beiden Teams 3:1 für die Sportfreunde aus Eggenrot. Nun treffen beide erneut aufeinander. Und für beide geht es nur noch um die goldene Ananas.


SV Pfahlheim 1947 - SG Schrezheim (So 15:00)
Man muss es so ausdrücken: Der SV Pfahlheim hat sich selbst aus dem Titelrennen genommen. Zu schwankend waren die Leistungen in den letzten Begegnungen, um noch einmal ernsthaft Chancen auf den Titel zu haben. Bleibt die Hoffnung auf den zweiten Platz - der ist nur fünf anstatt acht Punkte entfernt. Heißt für Pfahlheim: Das Heimspiel gegen die SG Schrezheim gewinnen und hoffen, dass die DJK Wasseralfingen das Spitzenspiel für sich entscheidet - Schwupps, wäre der SVP wieder dran am Relegationsplatz.


Der 27. Spieltag im Überblick:
17.05. 15:00 Sportfreunde... - Lauchheim II 17.05. 15:00 Jagstzell - TV Neuler II 17.05. 15:00 Pfahlheim - Schrezheim 17.05. 15:00 Adelmannsf. - SG Königsbr.... II 17.05. 15:00 DJKW´alfing. - SSV Aalen 17.05. 15:00 Westhausen - Rindelbach 17.05. 15:00 Neunheim - Dalkingen
Aufrufe: 014.5.2015, 13:00 Uhr
Jan Sigel | Schwäbische Post / Gmünder TagespostAutor