2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Carl Murphy wird spielender Co-Trainer in Abtswind

Kader des Landesligisten für die neue Spielzeit nimmt Formen an: Vier hoffnungsvolle Talente konnten verpflichtet werden, vier Akteure verlassen den TSV

Der TSV Abtswind hat die Saison 2015/16 in der Landesliga Nordwest auf Rang vier beendet. Nun nimmt der Kader für die nächste Spielzeit Gestalt an. Das Gros der Mannschaft bleibt unverändert. Einige Neulinge stoßen hinzu, um die Abgänge zu kompensieren. Auch im Trainerstab gibt es eine Neuerung. So wird Carl Murphy ab sofort eine Doppelrolle als Spieler und Co-Trainer ausfüllen und den neuen Cheftrainer Petr Skarabela unterstützen, der zuletzt beim FC Eintracht Bamberg unter Vertrag stand und Thorsten Götzelmann ablöst.
Der bisherige Übungsleiter stellte seinen Posten auf eigenen Wunsch zur Verfügung und fungiert nun als Sportkoordinator. Neu zur Mannschaft stoßen Patrick Hefner (18 Jahre, FC Würzburger Kickers U19, Tor), Steffen Barthel (21 Jahre, FG Marktbreit/Martinsheim, Angriff), Frank Hartlehnert (24 Jahre, FSV Bad Windsheim, Angriff) und Jona Riedel (20 Jahre, TSV/DJK Wiesentheid, Angriff). Dagegen verlassen den Verein Albert Fischer und Sebastian Otto, die im Gespann Spielertrainer des VfL Volkach werden, Tolga Arayici, der sich dem Ligakonkurrenten FVgg Bayern Kitzingen anschließt, sowie Ben Verberkt mit unbekanntem Ziel.
Aufrufe: 09.6.2016, 09:45 Uhr
Dirk MeierAutor