2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
Big Points nach der "Watschn": Der ASV Cham hat sich in Abtswind für die 2:6-Klatsche gegen Großbardorf rehabilitieren können.
Big Points nach der "Watschn": Der ASV Cham hat sich in Abtswind für die 2:6-Klatsche gegen Großbardorf rehabilitieren können. – Foto: Torsten Ertl

90.+4: Cham schockt Abtswind in der Nachspielzeit

Das sind die "Big Points", wenn gegen einen direkten Konkurrenten gewonnen wird. Das hat der Aufsteiger ASV Cham in der Nachspielzeit geschafft, als sich Daniel Engl durchsetzte und aus knapp 20 Metern mit dem 3:2 den Deckel draufmachen konnten. Unmittelbar nach diesem Treffer war Schluss und die Truppe aus dem Kräuterdorf stand mit leeren Händen da. In Halbzeit eins sah es allerdings nicht nach einem Erfolg der Gäste aus. Denn Abtswind war das bestimmende Team: "Abtswind hat mit einem anderen System gespielt, als wir das erwartet haben. Daher hatten wir da unsere Probleme. Wir haben dann aber zur zweiten Halbzeit umgestellt und damit ist dann der Gegner nicht mehr so gut zurechtgekommen", berichtete Chams Trainer Andreas Lengsfeld. Gleich nach Wiederbeginn wurde Engl gefoult, aber den Elfmeter von Stefan Meyer lenkte Torwart Felix Reusch zur Ecke und die köpfte Mario Kufner zum 1:0 für den ASV ein (48.). Beim zweiten Chamer Treffer kam der Ball von außen ins Zentrum und Meyer konnte seinen Fehler mit dem Tor wieder gutmachen (55.). Doch die Unterfranken wehrten sich. Philipp Hummel verkürzte auf 1:2 (69.) und vom Rücken von Nicolas Wirsching fiel der Ball nach einem Standard zum 2:2 in die Maschen (73.). So blieb es bis in die Nachspielzeit hinein. Und dann kam Daniel Engl. "Wir sind sehr froh, dass wir gewonnen haben, denn das war wieder ein Schritt in Richtung Klassenerhalt", freute sich Lengsfeld über einen etwas glücklichen aber nicht unverdienten Sieg.
Aufrufe: 023.11.2019, 18:15 Uhr
Dirk Meier Autor