2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Pascal Schärtel kehrt zu seinem Heimatverein zurück. Foto: Weller Montage: Eiter
Pascal Schärtel kehrt zu seinem Heimatverein zurück. Foto: Weller Montage: Eiter

Absberger Transfercoup: Pascal Schärtel kommt

Kreisligist verstärkt sich mit Regionalliga erprobtem Defensivspieler +++ Zurück zum Heimatverein

Verlinkte Inhalte

Der Kreisligist TSV Absberg hat einen echten Transfercoup gelandet und mit dem 20-jährigen Pascal Schärtel sein Eigengewächs zurückgehlot.

Der TSV Absberg verstärkt sich zur neuen Kreisliga-Saison mit Pascal Schärtel. Der Defensivspieler wechselt vom Regionalligaabsteiger SV Seligenporten und mit der dortigen Erfahrung von 14 Regionalliga-Einsätzen zurück in seine Heimat. Zuvor durchlief der 20-jährige verschiedene Jugendmannschaften des 1.FC Nürnberg und war beispielsweise sowohl in der U17 als auch in der U19 fester Bestandteil der Bundesliga-Nachwuchsteams des Clubs. Mit dem Kicken begonnen hat Pascal Schärtel als Vierjähriger beim TSV Absberg. In der U13 ging er zum TSV 1860 Weißenburg in die Bezirksoberliga und war zusätzlich beim damaligen DFB-Stützpunkttraiining in Solnhofen aktiv. Jetzt hat er sich dazu entschlossen, in seine alte Heimat zurückzukehren.

Der TSV Absberg ist sehr stolz darauf sein Eigengewächs, trotz zahlreicher anderer Angebote, wieder in seinen Reihen begrüßen zu dürfen, wenngleich er auch freilich nie wirklich so ganz weg war.

Aufrufe: 021.6.2018, 14:57 Uhr
Tobias EiterAutor