2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Tom Scheuchenpflug (Nummer 13) wechselt zurück zum Heimatverein TSV Abensberg.  <em>Foto: Zink</em>
Tom Scheuchenpflug (Nummer 13) wechselt zurück zum Heimatverein TSV Abensberg. <em>Foto: Zink</em>

Abensberg verstärkt sich mit fünf Neuen

Fußball-Bezirksligist TSV Abensberg setzt bei der Aufwertung des Kaders auf junge Kräfte +++ Drei Spieler verlassen den Verein

Fußball-Bezirksligist TSV Abensberg hat die Kaderplanung für die kommende Spielzeit beendet. Mit fünf Neuzugängen sieht Abteilungsleiter Sebastian Kneitinger die Truppe von Trainer Andrè Kleinknecht gut für die Herausforderungen der neuen Saison gerüstet.

„Es stoßen fünf Jungspunde zu unserem Team, die von den etablierten Spielern angeführt werden sollen“, sagt Kneitinger. „Wir freuen uns auf die neue Saison mit unseren Burschen.“ Namhafteste Verstärkung ist Tom Scheuchenpflug (19) von der SpVgg Greuther Fürth (Mittelbayerische berichtete). Außerdem stoßen mit Lukas Meinzer (19) und Andreas Tuscher (18) zwei hoffnungsvolle Spieler aus der U19 der SG Abensberg zum Kader.

Zwei Eigengewächse rücken auf
Beide wurden laut Kneitinger bereits seit dem Winter immer wieder in den Herrenbereich eingebunden. Mit Johannes Ulbrich (18) kehrt ein Abensberger Torwart-Talent nach Stationen beim TV Schierling und der JFG Befreiungshalle zum TSV Abensberg zurück. Ulbrich wird in das Torhüter-Team der Herrenmannschaften integriert, obwohl er noch ein Jahr in der U19 spielberechtigt ist. Zuletzt haben die Abensberg die Zusage von Offensivspieler Vincent Limpens (20, FC Mainburg) erhalten, dessen Stärken „vor allem in seiner Geschwindigkeit und in seinen technischen Fähigkeiten liegen“. Als weiteres Hobby betreibt Limpens Leichtathletik.

Ein Neuzugang vom FC Mainburg
Der 20-Jährige arbeite laut Kneitinger daran, bald unter elf Sekunden zu laufen. „Wir freuen uns sehr, dass Vincent Limpens sich für uns entschieden hat, da wir mit ihm schon seit gut eineinhalb Jahren in Kontakt stehen."

Die Babonen verzeichnen drei Abgänge: Mittelfeldspieler Ilijan Babic (24) kehrt nach zwei Spielzeiten zu Kreisklassist FC Hohenthann zurück. Ebenfalls für zwei Spielzeiten war Torhüter Markus Schlauderer für den TSV aktiv. Zur neuen Saison kehrt der 22-Jährige zu Kreisklassist SV Niederleierndorf zurück. Aycan Korkmaz wechselt zu Landesligist TV Aiglsbach. Der 24-jährige Angreifer kam in der Vorsaison auf neun Einsätze in der Bezirksliga. Bei 13 Einsätzen für den TSV Abensberg II in der Kreisklasse Kelheim erzielte er acht Treffer.

Aufrufe: 015.6.2019, 10:01 Uhr
Alexander RoloffAutor