2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Verlässt Tabellenführer Röttenbach: Trainer Joachim Müller F:  Edgar Pfrogner
Verlässt Tabellenführer Röttenbach: Trainer Joachim Müller F: Edgar Pfrogner

Distanz schwindet: Müller verlässt Röttenbach im Sommer

Spitzenreiter der Kreisliga Erlangen/Pegnitzgrund 1 hat bereits eine Liste möglicher Nachfolger +++ Trainer der Zweiten bleibt

Verlinkte Inhalte

Der TSV Röttenbach, Spitzenreiter der Kreisliga Erlangen/Pegnitzgrund 1, muss sich im Sommer einen neuen Trainer suchen. Wie der Verein am Montag bekanntgab, wird Joachim "Jojo" Müller zum Saisonende seinen Trainerstuhl räumen.

Mit 36 Punkten aus 17 Spielen und dem damit verbundenen Platz an der Sonne in der Kreisliga 1 scheint die sportliche Großwetterlage beim TSV Röttenbach von Sonnenschein nur so durchflutet zu sein. Doch am Horizont könnten in Bälde dunkle Wolken aufziehen, so sieht es jedenfalls Trainer Joachim Müller. Der 50-Jährige teilte seinem Verein mit, dass der Mannschaft ein neuer Übungsleiter gut täte, da seine Distanz zur Mannschaft von Zeit zu Zeit geschwunden sei. Daher verlässt Müller Röttenbach im kommenden Sommer.

Abteilungsleiter Kurt Endruschat bedauert den Schritt, findet über den scheidenden Coach indes nur positive Worte: "Das vereinbarte Saisonziel, Spieler die die JFG NDR Franken Richtung Herrenbereich verlassen haben, in die Mannschaft zu integrieren, ist bereits voll erfüllt. Der Tabellenplatz ist mehr als wir vor der Saison erwartet haben."

Jetzt geht es für Endruschat darum, für Sommer einen neuen Trainer zum TSV zu lotsen. Konkrete Namen möchte er nicht nennen, verrät jedoch: "Wir haben bereits eine längere Namensliste, die wir in dieser Woche bewerten werden und anschließend geeignete Kandidaten zu einem Vorstellungsgespräch bitten."

Ob Stefan Stamm ernsthafte Chancen auf eine Beförderung hat, ist fraglich. Fest steht zumindest, dass der Trainer der zweiten Mannschaften den Röttenbachern auch kommende Saison erhalten bleibt.

Aufrufe: 09.1.2017, 13:33 Uhr
FuPaAutor