2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielvorbericht
Gegen Aufsteiger Königsdorf steht der MTV Dießen unter Druck. (Foto: Schranner)
Gegen Aufsteiger Königsdorf steht der MTV Dießen unter Druck. (Foto: Schranner)

Nach zwei Niederlagen: Dießen in Königsdorf unter Zugzwang

Richtungsweisende Begegnung

In der vergangenen Saison trennten diese beiden Kontrahenten noch zwei Spielklassen. Da jedoch der TSV Königsdorf aus der B-Klasse aufgestiegen und der MTV Dießen aus der Kreisklasse abgestiegen ist, kommt es in dieser Saison in der A-Klasse 5 zum Aufeinandertreffen dieser beiden Vereine.

Die Dießener treten am heutigen Donnerstag in Königsdorf an (19.30 Uhr). Der Neuling findet sich in der neuen Spieklasse nach einigen Anlaufschwierigkeiten mittlerweile gut zurecht. Nach drei Siegen in Folge mussten sich die Königsdorfer am vergangenen Sonntag gegen Tabellenführer Münsing mal wieder geschlagen geben.

Mit elf Punkten aus acht Partien belegt der TSV im dicht gedrängten Mittelfeld der Tabelle derzeit Platz sieben. Die Dießener stehen nach den beiden Niederlagen gegen Peißenberg (0:3) und Pähl (2:3) unter Zugzwang. Eine weitere Niederlage, und der MTV kann sich einen Spitzenplatz vorerst abschminken. Im Moment belegen die Dießener mit 14 Zählern aus acht Begegnungen den vierten Platz.

Aufrufe: 05.10.2017, 08:39 Uhr
Stefan Schnürer - Weilheimer TagblattAutor