2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Gerhard
F: Gerhard

Lengfeld-Reserve vorerst Tabellenführer

2:1-Heimsieg gegen Niedernhausen / Eppertshausen II siegt deutlich

Der zehnte Spieltag der Kreisliga B begann schon am Dienstagabend. Mit einem knappen Heimerfolg konnte der TSV Lengfeld II zumindest vorerst die Tabellenführung sichern. In der Kreisliga D bekamen die Zuschauer beim Spiel Sickenhofen II gegen Hergershausen II acht Treffer zu sehen.

Kreisliga B

TSV 1909 Lengfeld II - 1:FC Niedernhausen 2:1 (2:0). Hochmotiviert gingen die Gastgeber in die Partie, konnte man neben dem vierten Sieg in Serie auch die Tabellenführung erreichen. So waren es dann auch die Lengfelder, die den ersten Treffer des Abends erzielten. Tobias Zulauf brachte seine Farben in Spielminute 29 in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff baute Julian Handschuh (42.) mit seinem Tor die Führung aus, es sollte am Ende des Abends der entscheidene Treffer sein. Zwar steckten die Gäste nicht auf und verkürtzten durch Tobias Brehm per Strafstoß (65.), doch der Ausgleich gelang dem FCN nicht mehr und der TSV spielte den knappen Vorsprung erfolgreich über die Zeit. Somit finden sich die Lengfelder, zumindest bis zum Wochenende, auf dem Platz an der Sonne wieder, während Niedernhausen weiterhin auf den ersten Sieg in der Fremde warten muss.

Kreisliga D

SV 58 Sickenhofen II - Kickers Hergershausen II 5:3 (3:1). Eine turbulente Anfangsphase sahen die Zuschauer in Sickenhofen. Rezan Esit (6.) brachte die Gastgeber früh in Führung, doch nur zwei Zeigerumdrehungen später makierte Diego Schneck den Ausgleich. Allerdings war es daraufhin wieder die Sickenhofener Reserve, die in Führung ging. Rafal Josefus (20.) und Ferhat Aslantas (25.) waren erfolgreich und sorgten für die Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel war es erneut Aslantas (51.), der mit seinem zweiten Treffer die Gastgeber endgültig auf die Siegerstraße brachte. Zwar konnte Fidan Kuci nur vier Minuten später verkürzen, doch spätestens nach Ruixa da Silva Monteiros Treffer (70.) war die Partie entschieden. Immerhin gelang Hergershausen durch Lars Fischer zehn Minuten vor Abpfiiff der letzte Treffer des Abends. Zu mehr reichte es allerdings nicht mehr.

FV Eppertshausen II - SV 49 Hering II 5:0 (1:0). Lange war die Partie spannend. So konnte in der ersten Hälfte jediglich FVE-Spieler Sezer Aydin (38.) den gegnerischen Torwart überwinden. Auch nach dem Seitenwechsel mussten die Zuschauer lange auf einen weiteren Treffer warten, ehe Philipp Gensert eine Viertelstunde vor dem Ende erhöhen konnte. Dieser Treffer war ein Rückschlag, von dem sich die Gäste nicht mehr erholten. Denn daraufhin folgten durch Frederick Grieser (83.), Magnus Beckmann (89.) und erneut Sezer Aydin (90.) drei weitere Treffer, die das Ergebnis sehr deutlich machten.

Aufrufe: 012.10.2016, 13:00 Uhr
Johannes Wolf (FuPa-Redaktion)Autor