2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Wintercheck: TSV Ilbeshausen

STAND DER DINGE: +++ Plötzlich torgefährlich wie nie +++ Team unternimmt viel abseits des Platzes +++ Trainingslager in der Sonne +++

Verlinkte Inhalte

Nanu, wo ist unsere schöne Wintercheck-Grafik? Für den TSV Ilbeshausen haben wir mal eine Ausnahme gemacht. Denn der A-Ligist war einige Tage auf Gran Canaria, um dem deutschen Winter zu entfliehen. Daher auch die Palmen im Hintergrund. Mit einem Anflug von Neid lesen die mittelhessischen FuPaner also diesen Wintercheck. :-) Ausgefüllt hat ihn André Wohnig.
Fotos: Kai Kopf

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte?

Mit dem ersten Teil der Saison können wir absolut zufrieden sein, auch wenn tatsächlich der eine oder andere Punkt mehr möglich gewesen wäre. Bei 13 gewonnen Spielen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen können wir aber von einer gelungenen ersten Saisonhälfte sprechen. Wir stehen auf dem zweiten Tabellenplatz und haben Kontakt zum Tabellenführer Hattenhof und haben somit eine äußerst gute Ausgangsposition für den Rest der Saison.

Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?

Wenn man auf dem 2. Tabellenplatz steht, muss einiges positiv gewesen sein. Es tut uns natürlich unwahrscheinlich gut, dass wir vorne mehr Durchschlagskraft entwickelt haben als das noch letzte Saison der Fall war. Wir stellen aktuell mit 64 erzielten Toren den besten Sturm. In der kompletten letzten Saison haben wir lediglich 47 Mal getroffen.

Der Zusammenhalt im Team und im ganzen Verein ist einfach überragend, was an den vielen Aktivitäten sowohl des Gesamtvereins, als auch der Mannschaft festgemacht werden kann. Dies spiegelt sich dann auch in der guten Trainingsbeteiligung wieder.

Wo gibt es in der Mannschaft/im Verein Verbesserungspotenzial?

Verbesserungspotenzial gibt es immer. Bezüglich der Mannschaft müssen wir wieder stabiler in der Abwehr stehen. Hier kassieren wir in dieser Saison einfach zu viele leichte Gegentreffer. Daran werden wir in der Vorbereitung auch verstärkt arbeiten.

Welche personelle Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?

Nach längerer Verletzungspause wird Sebastian Bloß wieder zum Kader stoßen. Verlassen hat uns in der Winterpause niemand. Auch für die kommende Saison werden wir wohl den kompletten Kader halten können.

Was ist euer Ziel für die Rückrunde?

Wir wollen unsere gute Ausgangsposition natürlich nutzen und wollen versuchen weiterhin oben dran zu bleiben. Was dann am Ende dabei rausspringt werden wir sehen. Wir haben keinen Druck aufzusteigen. Wichtig ist an die gute erste Saisonhälfte anzuknüpfen und vor allem die Mannschaft weiter zu entwickeln.

Und wer wird Meister in eurer Liga?

Die Mannschaft mit den meisten Punkten nach dem letzten Spieltag ;-)

Wahrscheinlich wird es eine der Mannschaften, die aktuell auf den ersten 4 Plätzen stehen. Sollte Hattenhof weiterhin so stabil spielen dürften sie nur schwer von der Tabellenspitze zu verdrängen sein. Aber auch Oberrode und Hauswurz haben noch gute Chancen, evtl. auch Bimbach.

Aufrufe: 022.2.2019, 15:03 Uhr
FuPa MittelhessenAutor