2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Kim Löffler
F: Kim Löffler

TSV Ilbeshausen ist abgestiegen

KOL FULDA SÜD: +++ Vierfacher Torschütze Philipp Dietz erlegt Winter-Elf quasi im Alleingang +++ Charakter ist gefragt +++

Verlinkte Inhalte

Ilbeshausen . Nun ist es amtlich: Der TSV Ilbeshausen ist nach der 0:6 (0:1)-Schlappe bei der SG Huttengrund definitiv aus der Fußball-Kreisoberliga Fulda Süd abgestiegen. Drei Spieltage vor Schluss kann die Elf von Trainer Thomas Winter das rettende Ufer nicht mehr erreichen.

SG Huttengrund - TSV Ilbeshausen 6:0

Die Hoffnungen, doch noch ein Fußballwunder zu realisieren, waren bereits vor dem Anpfiff bei der ebenfalls abstiegsgefährdeten SG Huttengrund nahe dem Nullpunkt angesiedelt. Ärgerlicherweise half es auch nichts, dass man das gefährdete B-Team durch Erstmannschaftverstärkungen zu einem Erfolg im Vorspiel (2:3) hatte führen können. In beiden Partien stand – wie schon in der Vorwoche – Torwart-Oldie Hans-Peter Görgner zwischen den Pfosten des Ilbeshäuser Gehäuses. An ihm war die deutliche Niederlage noch am wenigsten festzumachen, auch wenn dem spät in der ersten Hälfte gefallenen 0:1 ein Missverständnis Görgners mit einem Verteidiger vorausgegangen war. „Bis dahin hatten wir uns eigentlich gut verkauft“, befand TSV-Sprecher Thomas Mönnig.

Das galt – trotz des frühen 0:2 – auch zunächst für die zweite Halbzeit, ehe dann aber in der letzten halben Stunde die Dämme brachen, weil „wir uns aufgegeben haben“. Nach dem Sonntagsschuss von Marco Günther (48.) klingelte es noch vier weitere Male im Ilbeshäuer Kasten, zwei Mal nach dem gleichen Muster: Ein Distanzschuss landete erst am Aluminium und dann vor den Füßen eines Huttengrunders, der vollendete. Hinzu kamen individuelle Fehler, die von den Gastgebern eiskalt bestraft wurden. Ins Bild passte, dass der sehr kleinlich pfeifende Schiedsrichter nicht unbedingt ausgewogen agierte.

„Wir sind abgestiegen. Aber so ist nunmal Fußball. Die vergangene Saison war mega-geil, dieses Jahr ist es halt genau anders herum. Das ist allerdings jetzt auch der Moment, in dem Charakter gefragt ist: Wer verlässt das sinkende Schiff und wer greift mit uns in der kommenden Saison wieder an?“, so Mönnig vielsagend zum Abschluss.

Huttengrund: Wiesner; Arnold, Fabian Noll, Johannes Noll, Hasic, Philipp Dietz, Omerovic, Günter, Springer, Gietl, Niklas Dietz. Einwechselspieler: Oberbeck; Wehner, Huhn, Ikiovane.

Ilbeshausen: Görgner; Prinz, Oppelt, Oestreich, Imhof, Deuchert, Schuster, Marcel Stock, Herchenröder, Beckmann, Götz. Einwechselspieler: Oczko; Stein, Löffler, Bloß, Funk.

SR: René Filges (Karben). Z: 60.

Tore: 1:0 Philipp Dietz (44.), 2:0 Marco Günter (48.), 3:0, 4:0 und 5:0 Phillip Dietz (59., 71., 76.), 6.0 Edin Omerovic (83.).



Aufrufe: 07.5.2017, 22:05 Uhr
Kai Kopf (Lauterbacher Anzeiger)Autor