2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Freystadts Andreas Ulrich (in Rot) behauptet den Ball.  Foto: Zeh
Freystadts Andreas Ulrich (in Rot) behauptet den Ball. Foto: Zeh

Kleine Chance für Freystadt

Der TSV Freystadt empfängt Spitzenreiter Weißenburg.

Der Angriff des TSV 1860 Weißenburg demonstrierte schon beim 5:0-Erfolg in der Vorrunde gegen die Christ-Elf seine Klasse. Am Sonntag um 15 Uhr kommt es nun in der Schwarzach-Stadt zum Rückspiel und alles andere als ein erneuter Sieg des souveränen Tabellenführers käme einer riesigen Überraschung gleich, denn zu unterschiedlich sind die Voraussetzungen für die beiden Teams.

Freystadts Trainer Marco Christ hatte sich unter der Woche auch wegen der aktuellen Corona-Lage mit der Vorstandschaft besprochen. „Zur Zeit ist bei gerade acht Feldspielern kein vernünftiges Mannschafts-Training möglich. Deshalb trainieren wir nur einmal pro Woche“, erklärt der Coach und schlägt vor, als logische Konsequenz den geplanten Liga-Pokal abzuschaffen. „Weißenburg ist in der Breite gut aufgestellt und kann seine Spieler aus einem Pool rausfischen. Wir waren im Vorspiel ganz klar unterlegen“, stellt Marco Christ zum kommenden Gegner fest.

Aufrufe: 023.10.2020, 12:00 Uhr
Michael ZehAutor