2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

TSV 04 Feucht II - TSV Pyrbaum II 1:0 (0:0)

An einem wunderbaren Spätsommersonntag richteten der TSV 04 Feucht II und der TSV Pyrbaum II fast schon so etwas wie einen Klassiker aus. Mit Ausnahme einer Spielzeit, als man in unterschiedlichen Klassen aktiv war, waren die Duelle dieser beiden Teams immer enge und nervenaufreibende Spiele. Keines dieser Aufeinandertreffen endete mit mehr als zwei Toren Differenz. Auch dieses Mal sollte es so bleiben und die Zuschauer auf der Karl-Schoderer-Sportanlage in Feucht ein hart umkämpftes Spiel geboten bekommen. Die 04er traten mit der Empfehlung von einem 17:0-Torverhältnis aus den vergangenen beiden Partien und mit dem Heimvorteil im Rücken an, Pyrbaum reiste mit der Hypothek einer Heimniederlage an.

Und ganz den Vorzeichen entsprechend sollte es auch losgehen, die Gastgeber überzogen den TSV Pyrbaum zunächst mit einem schnellen und schnörkellosen Angriffsspiel. Dabei rannten die Feuchter mit der ganzen Kapelle an und ließen die Gäste kaum aus der eigenen Hälfte kommen. Einzig man verpasste aus der Feldüberlegenheit etwas zählbares zu machen. Die Abwehr um Rene Martisko, Janik Martin und Sebastian Recker hatte dabei allerdings massive Schwerstarbeit zu verrichten. Auch die Sechser Niklas Knogl und Thirapong Martphraklang sowie die Außen Pascal Eyselein und Fabian Zeltner waren ausschließlich defensiv gebunden. Entlastung war praktisch nicht zu sehen. Erst nach einer halben Stunde gelang es Pyrbaum etwas sich aus der Umklammerung zu lösen und dann ergaben sich auch Möglichkeiten. Nach einem schönen Eckball von Max Müller landete ein Kopfball von Patrick Hemmer an der Latte, wenige Minuten später verfingen sich mehrere Schussversuche in Feuchter Abwehrbeinen, wiederum kurz darauf verzog Christian Ritz knapp. So ging es torlos in die Pause.

Nach Wiederanpfiff kam der TSV Pyrbaum dann besser aus der Kabine und konnte das Spiel ausgeglichener gestalten. Dennoch musste man nach gut einer Stunde durch einen individuellen Fehlerden unglücklichen Rückstand hinnehmen. Kevin Breitenfelder gewann gegen eien aufegrückte Abwehr ein Eins-gegen-Eins-Duell und konnte in diesem Zuge den Ball erobern, alleine auf das Tor zugehen und vollstreckte dann aus kurzer Distanz mit etwas Glück zum 1:0. Die Gäste gaben sich jedoch nicht auf und versuchten in der letzten halben Stunde alles um doch noch irgendwie etwas zählbares zustande zu bringen. Die 04er zogen sich nun etwas mehr zurück und verlegten sich mit ihren schnellen Spieler auf Konter. Die Partie wogte so hin und her, beide Teams erspielten sich Möglichkeiten, ließen diese aber ungenutzt. So blieb es bis in die Nachspielzeit hinein spannend, allerdings brachten die Hausherren den knappen Vorsprung letztendlich ohne die ganz großen Schwierigkeiten nach Hause.

Letztendlich gewinnt der TSV 04 Feucht II den Vergleich mit dem TSV Pyrbaum II knapp aber verdient mit 1:0. Zwar haben die Gäste durch ihren Einsatz und den aufopferungsvollen Kampf gegen einen sehr starken Gegner alles gegeben um sich zumindest einen Punkt zu verdienen, insgesamt hatte Feucht aber die bessere Spielanlage und mehr Spielanteile weshalb der Sieg für die Gastgeber dann auch in Ordnung geht.

Aufrufe: 015.9.2019, 19:02 Uhr
Markus LennartzAutor