2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Bosnjak Mainz wird am Wochenende alles Reinwerfen, um dem nächsten Favoriten ein Bein zu stellen. F: Haas
Bosnjak Mainz wird am Wochenende alles Reinwerfen, um dem nächsten Favoriten ein Bein zu stellen. F: Haas

Wird Bosnjak zum Zünglein an der Waage?

Mainzer empfangen Bingen II +++ Frein-Weinheim hat Heidesheim zu Gast

Verlinkte Inhalte

B-Klasse-West. Am vergangenen Wochenende strauchelten beide Meisterschaftskandidaten und kamen über ein Remis nicht hinaus. Besonders Aufsteiger Bingen steht vor einer schweren Aufgabe. Bei Bosnjak Mainz ließ vor Wochen bereits der härteste Konkurrent Frei-Weinheim Punkte liegen. Für Spannung ist also gesorgt-

Donnerstag, 27.04.2017

19:30 Uhr TSG Drais – SpVgg Viertäler

Zwei Dauerrivalen treffen am Donnerstagabend aufeinander. Zuletzt konnten sich Heimteams immer über Punkte freuen, während für Gäste maximal ein Unentschieden heraussprang. Heimspiele für Drais waren eine klare Angelegenheit. Die Ergebnisse seit 2013: 6:1, 9:0, 3:1. Hält Drais diese Serie, geht es rauf auf Rang 8. Gewinnen die Gäste, würden sie die Hausherren erst einmal überholen.

Freitag, 28.04.2017

19:30 Uhr TSV Wackernheim II – SG Gensingen/Grolsheim

Der Sechste empfängt den besserplatzierten Gast aus Gensingen/Grolsheim. Die Bilanz beider Teams ist mit jeweils einem Sieg und einem Remis ausgeglichen. Während die beiden letzten Spiele eng zur Sache gingen, setzten sich die Wackernheimer im Herbst 2015 deutlich mit 8:2 durch. Holt sich die SG am Freitag einen weiteren Dreier, stehen die Chancen gut, die Spielzeit unter den Top 5 zu beenden.

Sonntag, 30.04.2017

12:30 Uhr TSV Wackernheim II – SG Partenheim

Die Abschiedstour des Absteigers führt am Sonntag nach Wackernheim. Der heimische TSV muss nur 40 Stunden nach dem Gensinge-Spiel erneut ran und will bei optimalen Wochenendverlauf auf Rang 5 der Tabelle schieben. Das Hinspiel war ein klares Ding für den TSV. Wackernheim siegte mit 7:1.

12:30 Uhr TSV Zornheim II – SpVgg Viertäler

Seit vielen Jahren sind beide Teams B-Ligisten. Aber erst seit Beginn dieser Spielzeit wurde man in der gleichen Gruppe angesiedelt. Im ersten Aufeinandertreffen siegten die Viertäler zuhause mit 3:1. Einen Erfolg brauchen am Sonntag beide Teams, um in der Tabelle möglichst weit im Mittelfeld zu landen.

13:00 Uhr TSVgg Stadecken-Elsheim II – SG Sponsheim/Drom./Dieters.

Der letzte Stadecker Sieg in dieser Paarung datiert vom 13.09.2013. Seitdem gab es fünf Sponsheimer Siege und ein Remis. In der Tabelle trennen beide Mannschaften diese Saison nur vier Punkte. Gelingt es den Gastgebern, den Negativlauf zu durchbrechen, würde man sich bis auf einen Zähler an die Gäste heranschieben.

15:00 Uhr SG Bingerbrück/Weiler – TSG Drais

Nach dem Punkt im Derby in Bingen will die SG zuhause wieder gewinnen um am Saisonende Rang 3 einzutüten. In den beiden letzten Aufeinandertreffen geizten beiden Mannschaften nicht mit Toren. Im Hinspiel siegte Bingerbrück auswärts mit 5:1. In der letzten Saison gewann Drais zuhause mit 7:4.

15:00 Uhr Bosnjak Mainz – Hassia Bingen II

Mit dem Unentschieden gegen Bingerbrück/Weiler verpasste Bingen II den Druck auf den VfL Frei-Weinheim zu erhöhen und sich auf Rang 1 zu setzen. Nun geht es nach Mainz. Bosnjak knüpfte vor Wochen bereits Frei-Weinheim einen Punkt ab (4:4) und wird auch gegen Bingen alles in die Waagschale werfen, um den nächsten Favoriten ein Bein zu stellen. Im Hinspiel ist dies schon einmal gelungen. Man trennte sich mit 4:4.

15:00 Uhr FC Aksu Mainz – TSG Schwabenheim

Nach dem unerwarteten Punktgewinn beim Tabellenführer Frei-Weinheim geht Aksu mit reichlich Selbstvertrauen in die Partie. Gegen den Viertplatzierten will man am Ende nicht mit leeren Händen dastehen. Punkte sind auch nötig, um nicht durch diverse Verschiebungen in den oberen Ligen, nach unten durchgereicht zu werden.

15:00 Uhr VfL Frei-Weinheim – TSG Heidesheim

Mundabwischen, weitermachen. Gegen Heidesheim soll es für die Mannschaft um Spielmacher Markus Kreuz in die Erfolgsspur zurückgehen. Zuletzt waren Duelle mit Heidesheim viermal von Erfolg gekrönt (5:1, 7:2, 3:1, 4:3). Diesmal soll der fünfte Streich folgen.

Spielfrei: SG Gensingen/Grolsheim

Aufrufe: 027.4.2017, 08:00 Uhr
Benjamin MarthAutor